Ein paar Vorschlaege etc.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 23.09.2016, 11:56

Achim hat geschrieben:
Games-Power-World hat geschrieben:na ja gibt genug die wohl so blöd sind und Mondpreis Sachen bei amazon kaufen und sogar verteildigen, beste Beispiel die Box Die Rebellen vom Liang Shan Po - Deluxe Collector's Edition (Holzbox)(DVD und Blu-ray) [Limited Edition] und Captain Future Komplettbox BD (Limited Collector's Edition) beide exklusiv bei Amazon.de.
"Die Rebellen vom Liang Shan Po" bei Turbine ist ein Re-Release. Die beiden Erstveröffentlichungen habe ich vor Jahren mal für 10¤ im Paket bei einer Ramschaktion gekauft. Dachte damals, so eine Eastern-Serie wäre eine tolle Sache. Nach zwei, drei Episoden kam dann allerdings die Ernüchterung, dass die Serie ziemlicher Käse ist (Aussage rein subjektiv). Bild und Ton konnten auch nicht überzeugen und wie ich später erfuhr, ist die Serie auch gekürzt gewesen. Nun hat Turbine den "ziemlichen Käse" remastered und auch wie ich lesen konnte die fehlenden Teile wieder eingefügt. Der Ton ist jetzt besser, das Bild allerdings wurde so weichgezeichnet, dass das Remastering in meinen Augen eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung der Qualität brachte. Am Käse hat sich sowieso nichts verändert. In der Holzkiste sind noch einige "Penny-Artikel" und so wie das sehe wird das Teil zur Weihnachtszeit im Blitzangebot 30 Euro weniger kosten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für diesen Käse (ich weiß, ich hab's schon wieder geschrieben) so viele Käufer geben soll, die dafür auch noch 100 Euro hinlegen. Die Hardcore-Liga hat doch schon die Erstausgabe im Schrank stehen, die meisten warten, wenn überhaupt, bestimmt auf die Normalausgabe. Aber auch die lim. Edition wird irgendwann nach "sold out" für 200-300 Euro angeboten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer spekulieren möchte, kann sich ja schon mal 50 Stück davon bestellen. Wie viele Einheiten er zu diesem Preis allerdings zukünftig absetzen kann, ich weiß es nicht.

Captain Future ist Zeichentrick, das ist nicht mein Ding, da bin ich einfach schon zu alt dafür. Für diese Zeichentrickserien werden aber häufig richtig hohe Preise aufgerufen, speziell auch für Anime-Serien. Da haut es einen den Hut weg.
Als Sammler von Kultserie aus seiner Kindheit ist man auch nie zu alt für Zeichentrickserien :D

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 23.09.2016, 17:28

Ihr kennt doch bestimmt die Werbung zu Kinderschokolade : Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein.

Meiner Meinung nach ist man nie zu alt um sich gute Kinderserien anzuschauen, egal ob aus Nostalgie oder weil es einfach gefällt. Ich habe jede Menge Kinderserien aus allen Jahrzehnten (70er, 80er, 90er und auch Kinderserien des neuen Jahrtausends) im Regal stehen, natürlich auch Zeichentrickserien wie Heidi, Pinocchio, Wickie, Biene Maja, Sindbad, Kimba, Nils Holgerson usw.

Gruß
Bernhard

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Beitrag von Achim » 23.09.2016, 18:39

Bernie07 hat geschrieben:Ihr kennt doch bestimmt die Werbung zu Kinderschokolade : Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein.

Meiner Meinung nach ist man nie zu alt um sich gute Kinderserien anzuschauen, egal ob aus Nostalgie oder weil es einfach gefällt. Ich habe jede Menge Kinderserien aus allen Jahrzehnten (70er, 80er, 90er und auch Kinderserien des neuen Jahrtausends) im Regal stehen, natürlich auch Zeichentrickserien wie Heidi, Pinocchio, Wickie, Biene Maja, Sindbad, Kimba, Nils Holgerson usw.

Gruß
Bernhard
Auch ich habe viele Kinder/Jugendserien, aber bei Zeichentrick fällt mir jetzt nur "Fred Feuerstein" und "Der rosarote Panther" ein, mehr habe ich da eigentlich in meiner Jugend nicht geschaut. Die meisten Zeichentrickserien kamen auch erst etwas später in die Flimmerkiste, da war ich dann schon an anderen Sachen interessiert. Die Dinos fand ich aber auch später noch ganz gut. "Nicht die Mama" ist heute noch häufig meine häusliche Anrede.

Off Topic
Übrigens Kinderschokolade ist weder für Kinder noch für Erwachsene gut, die ist nur gut für unsere Zuckerindustrie. Stimmt eben nicht alles, was uns die Werbefritzen so einreden wollen.

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 23.09.2016, 21:00

Bernie07 hat geschrieben:Ihr kennt doch bestimmt die Werbung zu Kinderschokolade : Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein.

Meiner Meinung nach ist man nie zu alt um sich gute Kinderserien anzuschauen, egal ob aus Nostalgie oder weil es einfach gefällt. Ich habe jede Menge Kinderserien aus allen Jahrzehnten (70er, 80er, 90er und auch Kinderserien des neuen Jahrtausends) im Regal stehen, natürlich auch Zeichentrickserien wie Heidi, Pinocchio, Wickie, Biene Maja, Sindbad, Kimba, Nils Holgerson usw.

Gruß
Bernhard
Hast fast recht mit, außer das Kinderschokolade ungesund ist :D

also ich habe an Zeichentrickserien Heidi, Pinocchio, Wickie, Der rosarote Panther, Dr. Snuggles, Es war einmal ... der Mensch, Es war einmal ... Der Weltraum, Es war einmal... Das Leben, Lolek + Bolek, Voltron - Verteidiger des Universums, Saber Rider and the Star Sheriffs Kobalt Blaster Ed.

Haben will ich auf Dauer noch Biene Maja, Sindbad, Kimba, Barbapapa, Grisu, der kleine Drache, Signor Rossi, auch und fast vergessen La Linea

Weis jetzt nicht ob ich was vergessen habe, bei Nils Holgerson weiß ich nicht so ob das sein muss, fand ich damals schon nicht so mein Ding.

Ach da fällt mir noch eine ein Hong Kong Phooey
https://www.youtube.com/watch?v=wPtPZhWjP_I

Muha da fehlt bestimmt noch was aus den 70er oder? :D

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 24.09.2016, 07:20

Der rosarote Panther habe ich auch, aber leider nicht die Version, die damals im ZDF lief (die mit dem Abspann "Wer hat an der Uhr gedreht").

Vergessen hatte ich noch Marco, Fred Feuerstein, Perrine, Nicklas, ein Junge aus Flandern, Puschel, Rascal, Sara, die kleine Prinzessin, Georgie, Das Dschungelbuch.

Captain Future würde ich mir auch gerne zulegen, aber 100 Euro für die DVD Version und noch mehr für die Bluray Version finde ich überteuert. Für 50 Euro oder weniger würde ich zugreifen.

Gruß
Bernhard

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 24.09.2016, 08:54

Bernie07 hat geschrieben:Der rosarote Panther habe ich auch, aber leider nicht die Version, die damals im ZDF lief (die mit dem Abspann "Wer hat an der Uhr gedreht").

Vergessen hatte ich noch Marco, Fred Feuerstein, Perrine, Nicklas, ein Junge aus Flandern, Puschel, Rascal, Sara, die kleine Prinzessin, Georgie, Das Dschungelbuch.

Captain Future würde ich mir auch gerne zulegen, aber 100 Euro für die DVD Version und noch mehr für die Bluray Version finde ich überteuert. Für 50 Euro oder weniger würde ich zugreifen.

Gruß
Bernhard
ach ja Captain Future werde ich einer der DE-Boxen holen, weiß nur noch nicht ob die DVD für 75,- Euro oder die Blu-ray für 95,- Euro, will mal ein Bildvergleich der NEUEN SD zu Blu-ray sehen. Würde ja zu gerne mal die ganzen Folgen auf Japanisch mit Untertitel sehen, aber 200 Euro ist mir das nicht wert

Micha
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2016, 16:11

Beitrag von Micha » 29.09.2016, 19:22

Hallo zusammen :)

So, dann mal meine Liste ;

Ein Rucksack voller Abenteuer (Plecak pelen przygód) PL/FIN/CH/D 1992 (13 Episoden)

Spellbinder: Gefangen in der Vergangenheit (Spellbinder) AUS/PL 1995–1996 (26 Episoden)

Spellbinder: Im Land des Drachenkaisers (Spellbinder: Land Of The Dragonlord) AUS/PL/RC 1997–1998 (26 Episoden)

Neues vom Süderhof: D 1991–97 (52 Episoden)

Automan - Der Superdetektiv (Automan) USA 1983 (13 Episoden)

Ein Wahnsinnskind: D/A 1993 (6 Episoden)

Amanda & Betsy (Ready or Not) CDN 1993-97 (65 Episoden)

Unsichtbar (Out of Sight) GB 1996-98 (27 Episoden)

Clarissa (Clarissa Explains it All) USA 1991 (65 Episoden)

Ein Fall für TKKG: D 1985 (12 Episoden)

Der Mann aus dem Meer aka Der Mann aus Atlantis (Man from Atlantis) USA 1977 (17 Episoden)

Kurze Anmerkung: Zwar gibt es die Serie bereits auf DVD, doch leider schlecht Remastered (Pilotfilm). Die Komplettbox beinhaltet die gleichen DVDs wie bereits von Laser Paradise veröffentlicht, welche für bekannt sind es mit Lizenzen nicht immer genau zu nehmen. Die in den späteren Folgen eingesetzten Zwangsübersetzungen beim Episodentitel, stören zudem doch sehr.

Hallo Onkel Doc!: 1994-98 (Staffel 2-5)

Archibald der Weltraumtrotter (Mézga Aladár különös kalandjai) H 1973 (13 Episoden)


VG
Micha

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 01.10.2016, 12:12

Einer von den Vorschlägen ist bereits in Arbeit. :wink:

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 01.10.2016, 12:48

Ich weiß auch welcher. FSK Freigabe verrät es. Hoffe, ich verrate nicht zu viel, dass es Spellbinder ist.

Cool auch, dass Spuk in der Schule ebenfalls in Arbeit ist. In diesem Zusammenhang fällt mir auch SOS-Hills end antwortet nicht (ebenfalls eine australische Serie) ein. Darüber würde ich mich auch freuen. Finde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in den FSK Freigaben.

Also zur Zeit gibt es eine gute Neuigkeit nach der anderen (die verlorenen Inseln, Spuk in der Schule, Spellbinder)

Gruß
Bernhard

Micha
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2016, 16:11

Beitrag von Micha » 01.10.2016, 16:10

Das sind doch echt fantastische Neuigkeiten :D Gleiches für Spuk in der Schule.

Gordon
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2016, 15:32

Re: Ein paar Vorschlaege etc.

Beitrag von Gordon » 31.10.2016, 15:51

Games-Power-World hat geschrieben:Ein paar Vorschläge etc.

So dann habe ich mich hier auch mal angemeldet, lese ja schon länger hier in Forum und habe auch reichlich Werbung für die Seiten von Pidax gemacht. Kann auch sein das der ein oder andere hier im Forum mich auch wohl schon kennen?

Ich bin Fan der 70er/80er Jahre und habe mittlerweile etwa 270 Serien aus den 50er bis 90er Jahren, natürlich überwiegend die aus meiner Kindheit also den 70er/80er Jahren.

Von den neuen Serien wo mir bekannt ist das die Pidax rausbringen will, freue ich mich im Moment am meisten auf „Die verlorenen Inseln“

Und hier ist eine Liste von Serien die mir so eingefallen sind:
  • Abenteuer der Landstraße
    Auf und davon
    Charlie Chan
    Chico der Regenmacher
    Dalli Dalli - Die Folgen der 70er/80er
    Das feuerrote Spielmobil - Alle Folgen aber besonders noch die letzten Folgen von Das Haus mit der Nummer 30
    Das kalte Herz
    Der Magier
    Der Mann aus dem Meer (Edit gibt es wohl schon)
    Die Füchse
    Die Kriminalpolizei rät
    Doktor Dolittle (Zeichentrickserie)
    Flugboot 121 SP
    In 80 Tagen um die Welt (Zeichentrickserie)
    Kalle Blomquist - Alle Filme
    Kein Pardon für Schutzengel
    Kim & Co
    Klimbim
    Matt und Jenny
    Mein Freund Ben
    Mein Onkel vom Mars
    Mork vom Ork
    Petrocelli
    Q & Q
    Rappelkiste - Die Folgen ab Nr. 57
    SOKO - Die ersten Folgen (rechte liegen aber beim Studio H)
    Strandpiraten
    Van der Valk
    Vorsicht, Falle! - Die Folgen der 70er/80er
So und zu guter Letzt bin ich auf der Suche nach einen Namen einer Serie bzw. wahrscheinlicher ist es ein Film.
Also ich kann mich daran erinnern das Kinder in einen Keller spielen und dieser Keller abgeschlossen wird und die Kinder nicht mehr raus können. Beim versuch irgendwie aus dem Keller zu kommen beschädigen die Kinder ein Wasserrohr und so wird der Keller immer voller. Eins der Kinder (wohl der der kleinste) passt wohl durch das Kellerfenster und holt Hilfe. Wer kennt den Namen der Serie?
Hallo Games-Power-World ich bin neu hier, ein Kind der 70er / 80er Jahre geb. 68 . Ich habe male eine Frage zu deinem Beitrag. Du schreibst "Und hier ist eine Liste von Serien die mir so eingefallen sind". Bedeutet die Liste das die Serien von Pidax verööfentlicht werden, oder das du diese gerne hättest?

Ich suche nämlich diese Serien Deutsch auf DVD wie sie damals im Tv liefen.

In 80 Tagen um die Welt (Zeichentrickserie)
http://cinefacts-forum.kino.de/179197-8 ... ck-r5.html

Doktor Dolittle (Zeichentrickserie)
https://www.youtube.com/watch?v=VTZpE7itQdg

Im Reich der wilden Tiere
https://www.youtube.com/watch?v=bMFcHru0940

Bastard 3-Teiler
http://www.wunschliste.de/serie/bastard-1989


gruß
Gordon

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 31.10.2016, 17:06

Hallo Gordon

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Das waren die mir eingefallen sind das ich die gerne auch auf DVD haben will und leider nicht das Pidax die alle bringt

Der Mann aus dem Meer (gibt es jetzt von WME Home-Entertainment)
Klimbim (ab 11. Nov. von Fernsehjuwelen)
Petrocelli Staffel 1 + 2 (ab 11. Nov. von Winkler Film) und das hat ein echt gutes Bild
Q & Q (gibt es jetzt von More Music Home)

und natürlich die beiden wichtigsten die von Pidax noch dies Jahr kommen:
Die geheimnisvolle Insel (ab 9. Dez.)
http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1036.html
und besonders
Die verlorenen Inseln (ab 16. Dez.)
http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1037.html

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 31.10.2016, 17:33

Ob Doktor Dolittle noch mal auf DVD kommt ka, wenn ich das hier so lese vielleicht nie:
http://www.fernsehserien.de/doktor-dolittle

Im Reich der wilden Tiere lief mein ich immer am Samstag oder? Hatte ich auch gerne geschaut, aber ob ich davon eine DVD brauche ka

Bastard sagt mir jetzt nicht wirklich was, ob ich das gesehen habe ka, würde mir aber wohl gefallen.
Hier ein Video, aber nur eine Ansage und der Vorspann dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=eWVc4teYXOo
Und hier der Soundtrack Hearts Of Stone von DOMAIN zu Bastard
https://www.youtube.com/watch?v=MtI1Toq-N1A

Gordon
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2016, 15:32

Beitrag von Gordon » 01.11.2016, 23:44

Hi, danke für die Antworten.

Heart oft Stone und die Ansage kenne ich natürlich schon und ich habe ja auch eine ganz schlechte Kopie des 3 Teilers.

Will den 3 Teiler endlich auf DVD heul grins

Ich hatte ja auch schon einige Labels angeschrieben wegen DVD und natürlich auch den WDR, BR usw zwecks Wiederholung im TV aber ohne Erfolg.

Im Reich der Wilden Tiere. Sendezeit:
http://www.fernsehserien.de/im-reich-de ... iere/im-tv

Naja mir würden TV Wiederholungen ja auch reichen, aber DVD´s sind natürlich immer besser.

Sergeant Berry und Kimba der weisse Löwe hätte ich auch gerne, aber die DVD´s werden nicht mehr hergestellt bis jetzt und die die auf dem Markt sind, sind Sammlerpreise und kann ich nicht bezahlen.

Was auch noch auf dvd fehlt sind die Serien Ohara (Pat Morita)und Martial Law (Sammo Hung)

https://www.youtube.com/watch?v=9Xn-GWbZilc

https://www.youtube.com/watch?v=d_B27Avb1mY

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.11.2016, 00:33

auch beim WDR-Mediagroup www.wdr-mediagroup.com oder beim Studio Hamburg Enterprises http://www.studio-hamburg-enterprises.de/de/ ??

Sammlerpreise?
Könnte man mal bezahlen, aber das sind keine Sammlerpreise, das sind Preise die nur zustande kommen weil so scheiß Reseller die bei amazon wie blöd kaufen und diese amazon Reseller treiben die Preise hoch, darum finde ich es gut wenn die Nachfrage noch groß genug ist so dass es sich lohnt, das ein Studio eine Neuauflage raus bringt und die Reseller dann mit den alten ein Minus machen

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“