Hurra Deutschland!

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
FiJu91
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2016, 12:43

Hurra Deutschland!

Beitrag von FiJu91 » 10.11.2016, 15:13

Die Puppensatire "Hurra Deutschland!" von 1989 - 1991 ist noch nicht komplett auf DVD erschienen. Zwar gab es mal eine DVD, aber dabei handelte es sich nur um die 12 letzten Folgen der ARD-Version.
Die legendären 12 letzten Viertelstünder der Erfolgsserie waren früher zur besten Sendezeit in der ARD zu sehen. Jetzt gibt es sie erstmals auf DVD! 170 Minuten Spaß mit Helmut Kohl und Getreuen in der Hauptrolle.
Quelle: https://www.amazon.de/Hurra-Deutschland ... btag%3Dws1

Ansonsten sind bisher nur VHS-Kassetten erschienen. Daher ist eine DVD-Veröffentlichung dieser Kultserie schon längst überfällig.

Außerdem würde es mich auch freuen, wenn die Nachfolgeserie "Hurra Deutschland - jetzt erst recht!" von 2003, die auf RTL 2 lief, in diesem Zug ebenfalls veröffentlicht wird. Zugegeben, diese Serie ist zwar für die meisten nicht so toll wie das unantastbare Original, aber für mich (Jahrgang 1991) kann ich mit der Neuversion mehr anfangen, da ich sie auch selbst im TV sah.

Dazu kommt noch die Serie "Was'n Spaß - Das Beste aus Wetten, dass..?" von 1996 - 1997 auf ZDF, die ebenfalls von den Puppen der GUM-Produktion moderiert wurden (Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert als Puppen Tommy und Lippi).

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“