Preston und Preston (The Defenders, 1961-1965)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5

Preston und Preston (The Defenders, 1961-1965)

Beitrag von Western5 » 26.02.2017, 23:06

Und noch ein Vorschlag:

Ich habe beim Herumstöbern festgestellt, dass die legendäre amerikanische Gerichtsserie The Defenders jetzt in den USA auf DVD erscheint. In dieser spielt E. G. Marshall (bekannt als penibler, pedantischer, aber nicht engstirniger oder voreingenommener Geschworener aus dem Film Die 12 Geschworenen) einen Anwalt, der zusammen mit seinem Sohn, der gerade sein Jurastudium beendet hat, eine Strafrechtspraxis betreibt. In den USA genießt diese Serie einen legendären Ruf, da sie (nicht nur) zur damaligen Zeit hochbrisante Themen wie Kriegsdienstverweigerung, Antisemitismus, Rassismus, Zensur, Einwanderungsbegrenzung (!), Hetzjagd auf vermeintliche Kommunisten, Euthanasie, Todesstrafe, Abtreibung in niemals platter oder undifferenzierter Weise behandelte. Die Veröffentlichung der 1.Staffel in den USA rief bei einigen Rezensenten Begeisterungsstürme angesichts der Qualität der Serie hervor. Legendär ist auch die Zahl sowie das Kaliber der Gaststars: Gene Hackman, Dustin Hoffman, Jack Klugman, Leslie Nielsen, Robert Duvall, Martin Sheen, Dennis Hopper, Wiliam Shatner, Larry Hagman, Darren McGavin, Dyan Cannon, Martin Landau, Robert Redford, Donald Pleasance, Robert Loggia, Fritz Weaver, Sylvia Sidney, Howard da Silva, James Earl Jones, Jon Voight, Edward Asner, Kevin McCarthy, Peter Fonda, James Farentino, Albert Salmi, Ralph Meeker, Jerry Orbach, Clu Culager und, und, und ... In Deutschland liefen wohl leider nur 18 Folgen (von ca. 130) unter dem Titel Preston und Preston. Ich habe diese Serie nie gesehen, aber was man über sie lesen kann, klingt so interessant, dass ich sie mir sofort zulegen würde, wenn sie veröffentlicht würde. Wäre so etwas nicht auf jeden Fall etwas für Pidax ? Ich wüsste niemand sonst, der dafür in Frage käme.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“