Der Maler von Florenz

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Der Maler von Florenz

Beitrag von FiftySeven » 24.04.2017, 10:38

Diese Mantel und Degen-Serie, die von der brit. ITC produziert wurde, lief bei uns mitte der 60er in den ARD-Regionalprogrammen. Im Original hieß die Serie SWORD OF FREEDOM. Die 39 Folgen der Serie wurden wohl auch alle hierzulande gezeigt.
In dieser Abenteuerserie, die im Florenz des 16. Jahrhunderts spielt, ist Marco del Monte, ein Robin Hood-Verschnitt, der Anführer der Republikaner, die sich gegen den Tyrannen Fürst Medici auflehnen.
Diese sehr spannende Serie ist bestimmt ein Muß für alle Freunde dieses Genres und sollte daher auch in keiner DVD - Sammlung fehlen.
For the good times!

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Der Maler von Florenz

Beitrag von jokerfive » 24.04.2017, 16:36

Wie ich sehe, gibt es in England eine DVD-Veröffentlichung. Aber wie dort üblich ohne Untertitel oder andere Sprachoptionen. Mir kommt so vor, als hätte ich seinerzeit auch Episoden davon gesehen. Ich habe aber irgendwie keine konkrete Erinnerung mehr daran.
Jokerfive

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Der Maler von Florenz

Beitrag von Western5 » 28.06.2021, 16:16

An dieser Serie wäre ich ebenfalls sehr interessiert, da sie an den Renaissancehöfen Italiens spielt und auch in unterhaltsamer Weise geschichtliche Ereignisse und Personen verarbeitet. Der diabolische, zynische Macchiavelli tritt als Berater des Fürsten Medici auf, Leonardo da Vinci hat eine wiederkehrende Rolle, so versucht der Held Marco Del Monte in einer Folge, den Verkauf der Mona Lisa zu verhindern, in einer anderen versucht Fürst Medici, Leonardos Pläne für ein Unterseeboot in die Hand zu bekommen.

Alles in allem muss die Serie ein prächtiges Spektakel voller Abwechslungen geboten haben. Kapitän Amerigo Vespucci, der Namensgeber Amerikas, versucht Geld für eine Expedition aufzutreiben, es kommt zu Aufständen in der Stadt, weil Fürst Medici sowohl die Zünfte der Maler als auch der Kaufleute mit Steuern belegt, ein Freund von Marco schreibt eine Abhandlung über das Wesen der Republik und zieht sich so die Feindschaft des Fürsten zu, es gibt Meuchelmorde, Fälschungen von Gemälden, Spionagemissionen und Duelle - großartig !

Eine Veröffentlichung wäre super !

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“