Lord Peter Wimsey

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Steed
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2017, 07:19

Lord Peter Wimsey

Beitrag von Steed » 19.06.2017, 13:37

Hallo,
ich würde mir wünschen, dass die fünf BBC Lord-Peter-Wimsey Verfilmungen Ärger im Bellona Club, Die neun Schneider, Diskrete Zeugen, Fünf falsche Fährten und Mord braucht Reklame mit dem Schauspieler Ian Camichael endlich in der deutschen Synchronisation aus den Fernseharchiven zurück ans Tageslicht geholt werden könnten. Die markante Stimme von Fred Maire als Lord Peter habe ich noch immer im Ohr, obwohl einzelne Folgen sporadisch zuletzt Anfang der 80iger ausgestrahlt wurden. Wie stehen hier die Optionen?

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Western5 » 20.06.2017, 22:59

Kann ich nur voll und ganz unterstützen !!

Wie gesucht diese Filme sind, kann man daran erkennen, dass es hierzu bereits zwei ältere Threads gibt.

viewtopic.php?f=1&t=76

viewtopic.php?f=2&t=804

Der Clou wäre natürlich, wenn Pidax zudem noch die Verfilmung der 3 späteren Romane (Geheimnisvolles Gift; Aufruhr in Oxford; Zur Fraglichen Stunde/Mein Hobby: Mord) mit Edward Petherbridge als Lord Peter Wimsey veröffentlichen würde; die müssten aber wohl erst synchronisiert werden.

hansolberg
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2016, 12:22

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von hansolberg » 14.08.2017, 14:26

Bis auf die 9 Schneider habe ich die Wimseys mit Ian Carmichael, auch von mir volle Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“