Kleine Alltagsgeschichten (Minichronique) F 1976-78

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
rasira
Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Kleine Alltagsgeschichten (Minichronique) F 1976-78

Beitrag von rasira » 01.08.2017, 16:41

immer wieder mal spukte mir die Titelmusik der französischen Serie "Kleine Alltagsgeschichten" (im Original "Minichronique") durch den Kopf. Bis heute wusste ich nicht, wie diese Serie eigentlich hiess, welche in den 80er Jahren recht oft in TV lief. Ich hatte sie damals auf RTLplus gesehen, sie kam aber auch auf diversen Dritten Programmen der ARD. Nicht nur die Musik, auch die Serie selbst hatte mich damals sehr gut unterhalten. Witzig und irgendwie sehr französisch - kein Wunder, geht sie doch auf keinen geringeren als René Goscinny, den Schöpfer des Asterix, zurück. Ganz zufälligerweise (echt!) erscheint die komplette Serie mit 26 Teilen im Oktober in Frankreich, wobei jeder Teil ca. nur 13 Minuten lang ist. Wunderbar wäre es natürlich, wenn es diese Serie auch in der deutschen Sprachfassung zu kaufen gäbe ..... nur ein Wunsch? Oder doch ein Fall für PIDAX!

Antworten