Alte TV Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Fury
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 22:09

Alte TV Serien

Beitrag von Fury » 30.03.2008, 22:19

Hallo zusammen!

Ich komme aus der Schweiz und bin an vielen TV Serien interessiert die schon lange nicht mehr ausgestrahlt wurden. Wie zum Beispiel:

- Meine kleine Robbe Laura
- Das Terracottapferd
- SOS - Hills End antwortet nicht

Hoffe sehr das gerade diese drei Serien bald mal erscheinen werden.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 30.03.2008, 23:14

Willkommen im Forum!
Die drei Serien sind mir leider völlig unbekannt.

Ich glaube, ich werde bald mal einen Sammel-Thread für so was einrichten.

saxana
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 18:44

Beitrag von saxana » 31.03.2008, 19:34

Hallo,

bin neu hier und finde es großartig, dass es endlich die Möglichkeit gibt doch noch an DvD´s wie die Grashüpferinsel zu kommen.

Es gab so viele schöne Serien oder Filme. Ich erinnere mich noch gut an Brendon Chase (Im Schatten der Eule).

Aber auch die oben genannte Serie "Meine Robbe Laura". Sie sind mit den heutigen Filmen mit nichts zu vergleichen.

Es wäre wirklich toll, wenn viele hier mitmachen und ihre "Filmideen" einbringen. So kann man dann vieleicht auch abstimmen o.ä.

Also, bin noch dabei die Seite zu erforschen.

Wünsche allen viel Spaß und freue mich natürlich über mehr.

Viele Grüße aus Leipzig

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 31.03.2008, 21:36

Willkommen, willkommen!

"Im Schatten der Eule" steht auch bei uns ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Wunderschöne Serie, leider auf Deutsch "verschollen", genau wie die Grashüpferinsel - das wäre natürlich was Tolles. :D

Oldie
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2008, 20:26

Beitrag von Oldie » 06.04.2008, 23:34

Hallo,

mir fällt noch eine tolle Serie ein, die ich als Kind gesehen habe: 'Margreth Thursday'.
Da ging es um ein Mädchen, welches an einem Donnerstag auf den Stufen eines Waisenhauses abgelegt wurde.

Diese Serie hat mir auch sehr gut gefallen.

LG Oldie :)

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 07.04.2008, 08:14

Hab mal ein wenig nach "Im Schatten der Eule" gegoogelt, kommt mir zwar immer noch nicht im Mindestens bekannt vor, gefiele mir aber sicher sehr gut. Klingt auch wieder nach einer wunderbaren Geschichte und die Bilder die ich dazu fand, gefallen mir auch sehr gut :) . Spontaner Gedanke "Smarty, Toughy und Mouse" werden älter und gehen neuen Abenteuern entgegen *g*

"Margreth Thursday" sagt mir inzwischen auch was, aber auch nur aufgrund Nachforschungen, klingt auch sehr schön.

Hm... was sagt mir das? - ich bin entweder zu jung (was man ja gar nicht sein kann ;) ) oder ich hab schlicht zu wenig ferngesehen. Bild

Auf jeden Fall toll was es hier alles zu entdecken gibt ...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.04.2008, 22:38

Im Schatten der Eule wäre eine wirkliche Fortsetzung der Grashüpferinsel...
Ich kenne es leider auch nur auf Englisch, muss es zwar in den 80ern auch mal teilweise auf Deutsch gesehen haben, die Erinnerung ist aber verblasst.

Margareth Thursday konnte ich jüngst mal begutachten.
Sehr nett - igendwie "traditionelles Kinderfernsehen" - zurzeit testet das meine Nichte. :D

Fury
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 22:09

Beitrag von Fury » 01.05.2008, 13:58

Mir fällt gerade ein, "Eine Handvoll Gold" wurde auch schon ewigs nicht mehr gezeigt. Das würde ich auch sofort kaufen!

DarkTrooper
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008, 18:34

Beitrag von DarkTrooper » 29.08.2009, 11:14

Hallo,

in "Im Schatten der Eule" ging es doch um drei oder vier Jungs, die von zu Hause abgehauen sind und sich im Wald einen Baum suchten, in dem sie wohnten und später schlachteten sie ein Schwein, oder?

Daran kann ich mich auch erinnern.

Auf Youtube.com gibt es, wie bei vielen Serien, das Intro, den Abspann u. a.:

http://www.youtube.com/watch?v=StMSABsOTGs

Die Titelmusik ist ein Ohrwurm und ich erkannte sie sofort wieder

An "Das Terracottapferd" kann ich mich auch noch erinnern.

Gruß

DT

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 29.08.2009, 13:05

Wir sind an drei der hier genannten Serien dran. :wink:

dvogel
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008, 06:02

Beitrag von dvogel » 05.10.2009, 10:27

Das Terracottapferd wird auch von mir schon seit Jahren gesucht. Freut mich außerordentlich, dass Ihr Euch drum kümmert.
Beste Grüße
Dvogel

Hepp
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008, 16:17

Beitrag von Hepp » 19.06.2010, 09:08

Smarty hat geschrieben:Willkommen, willkommen!

"Im Schatten der Eule" steht auch bei uns ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Wunderschöne Serie, leider auf Deutsch "verschollen", genau wie die Grashüpferinsel - das wäre natürlich was Tolles. :D
gibst evtl. was neues ?

Gruß
Hepp

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.06.2010, 11:23

Leider nein.
Von den damals genannten drei ist leider keine übrig geblieben.
"Im Schatten der Eule" ist ein Problem für sich... :?
Sieht leider nicht gut aus.

Hepp
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008, 16:17

Beitrag von Hepp » 20.06.2010, 10:27

naja

hier sagt ein PrivatSammler zb. das er diese Serie hat.

Müßte nur noch die Rechtliche Seite geklärt werden .

http://www.meinesammlung.com/DVD/TV-Ser ... rache.html

nen Engl. VHS Rip scheint es auch noch zu geben , siehe Youtube.
also könnte man doch evtl. was Basteln.

Gruß
Hepp

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 20.06.2010, 14:34

Hepp hat geschrieben:naja

hier sagt ein PrivatSammler zb. das er diese Serie hat.

Müßte nur noch die Rechtliche Seite geklärt werden .

http://www.meinesammlung.com/DVD/TV-Ser ... rache.html

nen Engl. VHS Rip scheint es auch noch zu geben , siehe Youtube.
also könnte man doch evtl. was Basteln.

Gruß
Hepp
@Hepp:
Bitte keine "eventuell illegalen" Dinge hier zur Schau stellen. Auch nicht wenn was offiziell nicht machbar ist.

Danke für dein Verständnis!
MfG Locator

Antworten