Unheimlich und Unglaublich

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Rauberer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2010, 14:07

Unheimlich und Unglaublich

Beitrag von Rauberer » 04.07.2010, 16:20

http://www.wunschliste.de/7717

http://www.wunschliste.de/2209

Besonders Roald Dahl´s unglaubliche Geschichten hab ich noch gut in Erinnerung. Die Folge mit der Schlange unter der Bettdecke war gigantisch. Existiert leider nur als englische DVD.

Und die "Unheimlichen Geschichten" dürften eine der wenigen guten deutschen Mysterybeiträge sein.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.07.2010, 18:25

Tolle Sachen, die längst auf der Liste sind, dennoch danke! :D
Außerdem gab es lange vorher übrigens die "Merkwürdigen Geschichten":
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7387

blofeld
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 13.08.2010, 14:46

An die "Merkwürdigen Geschichten" erinnere ich mich auch noch, besonders an eine Episode. Der Geist eines toten Schrankenwärters erschien einem Mann der durch den Wald zu einem Schloß wollte. Unterwegs erschien im der Geist des Bahnwärters und führte ihn zur Bahnstation zurück. Dort mußte eine Weiche umgestellt werden, da es sonst zu einem Bahnunglück kommen würde.

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Unheimlich und Unglaublich

Beitrag von Lord Peter » 07.02.2015, 16:13

Rauberer hat geschrieben:http://www.wunschliste.de/2209

Besonders Roald Dahl´s unglaubliche Geschichten hab ich noch gut in Erinnerung. Die Folge mit der Schlange unter der Bettdecke war gigantisch. Existiert leider nur als englische DVD.
Smarty hat geschrieben:Tolle Sachen, die längst auf der Liste sind, dennoch danke! :D

Gibt es da denn inzwischen Neuigkeiten? Die "Merkwürdigen Geschichten" und die "Unheimlichen Geschichten" haben es ja inzwischen geschafft (und stehen auch in meiner Sammlung). Roald Dahl wäre da doch eine nette Erweiterung...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.02.2015, 12:43

Für uns leider nicht zu machen, sonst längst geschehen.
Wie so Vieles, Vieles...

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 02.03.2015, 08:51

Vielleicht klappt es dann ja einmal mit der 6-teiligen Serie "Gespenstergeschichten" aus dem Jahr 1985.

http://www.wunschliste.de/serie/gespenstergeschichten

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Unheimlich und Unglaublich

Beitrag von Brigidde » 01.09.2021, 10:02

Die unglaublichen Geschichten wird im Dezember von Filmjuwelen rausgebracht

https://www.amazon.de/unglaublichen-Ges ... vd&sr=1-51

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“