Die Fälle der Shirley Holmes / Ein Fall für TKKG

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
3pwood
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2010, 14:27

Die Fälle der Shirley Holmes / Ein Fall für TKKG

Beitrag von 3pwood » 31.07.2010, 16:54

Mir fielen vorhin beim Einkaufen zwei Serien ein, die immer im Club der Detektive liefen:

Die Fälle der Shirley Holmes (CDN 1997, 52 Episoden)

Shirley Holmes, 12 Jahre alt, Urgroßnichte des berühmten Detektiven Sherlock Holmes und nichts kann sie stoppen, einen Fall zu lösen. Shirley verfügt über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, ist furchtlos, schlagfertig und kann, wenn es darauf ankommt, ganz schön frech sein. Einen Doktor Watson hat sie zwar nicht als Assistenten dafür aber Bo (Boris) der nach anfänglicher Skepsis gegenüber ihren Methoden bald unentbehrlich wird.
Dem Geheimnis ihrer Herkunft kommt Shirley auf die Spur, als sie eines Tages beim Stöbern auf dem Dachboden eine alte Truhe entdeckt. Im Inneren findet sie einen Brief ihres berühmten Urgroßonkels. Den Finder des Briefes hat er sich allerdings ganz anders vorgestellt.

Ein Fall für TKKG (D 1985-1987, 12 Episoden)
Detektiv-Serie nach den Büchern von Stefan Wolf.

Tim, Karl, Klößchen und Gaby, genannt TKKG, erleben zusammen mit Cockerspaniel Oskar aufregende Abenteuer. Und nebenbei lösen sie die kniffligsten Kriminal-Fälle!

Besonders bei TKKG könnte ich man bei nur 12 Folgen die gesamte Serie auf DVD herausbringen. Aber auch bei Shirley Holmes würde ich mich freuen!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.08.2010, 21:05

Ich bin etwas erstaunt, dass es TKKG noch nicht auf DVD geben soll? :shock:
Danke für die Vorschläge. Mal sehen.

3pwood
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2010, 14:27

Beitrag von 3pwood » 28.08.2010, 20:59

Hab zu dem Thema grad was bei Wikipedia gelesen:

"Aufgrund eines vom ZDF in Verbindung mit dem Regisseur Lutz Büscher geschlossenen Vertrages zu damaliger Zeit befindet sich auf den archivierten Folgen ein Sperrvermerk, der dafür verantwortlich ist, dass die Serie nicht auf DVD vertrieben werden kann."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fall_f%C3%BCr_TKKG

leppi92
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010, 15:58

Die Fälle der Shirley Holmes

Beitrag von leppi92 » 26.10.2010, 16:01

Ist mit einer Veröffentlichung von "Die Fälle der Shirley Holmes" zu rechnen? Die Serie ist nämlich leider seit Jahren verschollen :(

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Re: Die Fälle der Shirley Holmes

Beitrag von Moonshade » 04.01.2011, 11:10

leppi92 hat geschrieben:Ist mit einer Veröffentlichung von "Die Fälle der Shirley Holmes" zu rechnen? Die Serie ist nämlich leider seit Jahren verschollen :(
Naja, "seit Jahren verschollen" ist bei weitem übertrieben, die Serie lief noch 2008 auf KIKA, vielleicht dort mal nachfragen, ob die etwas in der Richtung planen.

http://www.wunschliste.de/0185/tv

Bernie07
Beiträge: 251
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Die Fälle der Shirley Holmes / Ein Fall für TKKG

Beitrag von Bernie07 » 07.10.2020, 06:06

Pidax hat es möglich gemacht. Die erste Staffel von "Die Fälle der Shirley Holmes" erscheint im Januar. Ich hoffe, dass auch Staffel 2-4 noch folgen werden.
Vielen Dank, Pidax. Das Jahr 2021 beginnt für mich damit vielversprechend. Ich hoffe, dass in diesem Jahr noch weitere Kinder- und Familienserien erscheinen.

Antworten