Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von LeMartin » 20.05.2018, 16:07

Guten Tag,

als großer Anhänger der guten alten Sesamstraße finde ich es höchst bedauerlich, dass es nur eine klitzekleine Auswahl der Folgen bislang auf DVD geschafft hat.
Mit der "guten alten Zeit" meine ich persönlich insbesondere die Ära der früheren Studio-Szenen mit Lilo Pulver, Ute Willing, Ilse Biberti und vereinzelt ja auch Elisabeth Vitouch sowie Henning Venske, Uwe Friedrichsen, Horst Janson und Manfred Krug. (Sprich: Die Ära Bettina und Schorsch fand ich persönlich dann nicht mehr so prickelnd...)
Und insbesondere möchte ich - neben den originalen Samson und Tiffy - natürlich auch Herrn von Bödefeld hervorheben (von bitte, so viel Zeit muss sein!!!).

Vor einigen Jahren sind ja ein paar Classix-Boxen aus den verschiedenen Jahrzehnten erschienen, in denen vereinzelte Komplettfolgen und jene Menge Einzelclips mit Ernie, Bert & co veröffentlicht wurden.
Aber bezogen auf die Zahl der Gesamtfolgen war dies natürlich nur die Spitze des berühmten Eisbergs und ich selbst würde mich sehr darüber freuen, wenn frühe Original-Folgen aus dem genannten Zeitraum auf etwas breiterer Basis veröffentlicht würden, zumal ich mich an einige dieser Zusammenstellungen noch so gut erinnere, als wäre es gestern gewesen :wink:.

Und hoch interessant fand ich natürlich auch die diversen Realfilm-Beiträge - z.T. auch Fortsetzungsgeschichten - innerhalb der Serie. So zum Beispiel die zahlreichen Szenen mit Herrn K. und Dr. Florentin Blau, damit einhergehend die zahlreichen Songs von Christoph Busse, die Taxifahrerfamilie Sauer (mit Gernot Endemann, der ja später den Schorsch spielte), die Szenen mit Oma Kluge (teilweise Tante-Emma-Laden, teilweise Leihoma), Jan & Rieke und, und, und, und....

Wären solche Komplettboxen möglicherweise ein Thema für PIDAX?
Meine Hoffnung ist eher gering, aber PIDAX hat schon mehr als einmal das Unmögliche möglich gemacht 8) ...
Euer - LeMartin -

Games-Power-World
Beiträge: 131
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Games-Power-World » 20.05.2018, 16:28

Auch ich würde gerne besonders die Folgen der 70er alle mal wieder sehen, also von Folge 1 vom 28. Januar 1973 bis Folge 628 vom 29. Dezember 1979 :wink:

Die Geschichten von Christoph Busse, besonders mit Peter Bauer sind für mich auch unvergessen

Wer die Geschichten von Christoph Busse in der Sesamstraße gut findet, findet auf dem youtube-Kanal von Christoph Busse einiges davon https://www.youtube.com/user/jumbuluju

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von LeMartin » 20.05.2018, 16:36

Mein Schwerpunkt liegt zwar in den frühen 80er Jahren, aber auch auf frühere Folgen wäre ich durchaus neugierig.
Und sehr schön, dass ich das nicht der einzige bin. "Uiuiuiuiuiuiui!" 8)
Euer - LeMartin -

Bernie07
Beiträge: 205
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Bernie07 » 21.05.2018, 15:50

Ich bin mit der 70er Jahre Sesamstraße aufgewachsen (ich bin Jahrgang 1967) Pünktlich 18 Uhr saßen wir vor dem Fenseher und schauten in SWR3 die Sesamstraße.
Würde mich auch über eine Veröffentlichung freuen.
Gruß
Bernhard


Caro87
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Caro87 » 22.05.2018, 08:19

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde mich sehr über eine vollständige Veröffentlichung freuen.

derbatti
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von derbatti » 22.05.2018, 16:35

So ging es mir auch, bis ich vor rund 5 Jahren enagefangen habe, mir Folgen ab Folge 01 vom NDR zu besorgen. Mittlerweile sind es über 500 Folgen die ich besitze. Alle zwischen Folge 01 bis 2000. Somit bin ich auch auf ingesamt 3 Pilot Folgen gestossen, die nie im TV ausgestrahlt wurden. Unter anderem einen Piloten in der Witta Pohl die Rolle der Lilo spielte und Tiffy noch Konstanze hieß und völlig anders aussah.

Ja die gute alte Sesamstraße. Eine chronologische Wiederholung wird es wohl nicht mehr geben, da die zuständigen Redakteuere gerne das Totschlagarrgument benutzen, dass der Inhalt nicht mehr zeitgemäß für heutige Kinder ist. ....

Caro87
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Caro87 » 23.05.2018, 08:52

Uff wie kommt man denn an die Folgen? Und was kostet denn eine Folge? Wäre ja vielleicht ne Alternative, falls pidax diese nicht veröffentlichen kann/möchte :D

derbatti
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von derbatti » 23.05.2018, 15:47

Mit 20 Euro pro Folge bist Du dabei. Also ein günstiger Spass ist das nicht. :)
Googel einfach mal nach NDR Mitschnittservice.

Ricky
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Ricky » 23.05.2018, 22:55

Habe die Sesamstraße früher als 4-5 jähriger ( auch noch später ) , dass war 1979/80 er, immer sehr gerne geschaut!!!.

Besonders Lilo, Uwe, Horst, Manfred, Ute, Ilse und wie sie alle heissen, waren echt prima!!!.

Meine besonderen Lieblinge in der Sesamstraße waren Grobi ( genial von Karl-Ulrich Meves gesprochen )und Kermit ( ebenso genial von Andreas von der Meden gesprochen, er sprach auch für David Hasselhoff, aber ganz anders :D )!!!.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Beitrag von Matzek » 15.06.2018, 20:07

Hier wäre ich auch sofort dabei.

Mit der Sesamstrasse sind wir doch fast alle (auch Smarty und Co. :-) )groß geworden und gerade die 70er und 80er Jahre mit Lilo Pulver, Samson, Tiffy und Herr von Bödefeld sind mit die besten gewesen.

Ich plädiere ebenfalls für eine Veröffentlichung in chronologischer Reihenfolge. Die Sesamstrasse war und ist einfach "Kult" und eine umfangreichere Veröffentlichung auf DVD längst überfällig.

Antworten