Weißes Haus, Hintereingang (Miniserie)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
AlexanderBT
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2010, 14:06

Weißes Haus, Hintereingang (Miniserie)

Beitrag von AlexanderBT » 17.08.2010, 16:01

Liebe Forengemeinde und liebes Team von PIDAX,

erstmal ganz großes Lob an die Mitarbeiter von Pidax, die sich wirklich die Mühe machen, diese alten TV-Schätze zu bergen und versuchen herauszubringen. Viele davon sind echte Raritäten, deswegen alle Achtung bei so viel Enthusiasmus. Sicherlich kann auch nicht alles veröffentlicht werden, man denke nur an die ganzen Rechte, Lizenzen usw.

Eine Miniserie die mich in jungen Jahren fasziniert hat und damals 1980 als Neunteiler im ZDF gelaufen ist, war

Weißes Haus, Hintereingang (Backstairs at the White House), USA 1979

http://www.wunschliste.de/0769

Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen aus der Sicht zweier Dienstmädchen (Mutter und Tochter) und diverse Amtsperioden amerikanischer Präsidenten Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Originalfassung besitze ich selber auf DVD, aber es wäre schön, wenn sie vielleicht mal veröffentlicht würde (Komplettversion evtl. mit dt. Untertiteln, da ZDF ja auch gern geschnippelt hat :wink: ).
Würde sicher einige interessieren.

Viele Grüße, Alexander Horn aus Bayreuth

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 21.08.2010, 13:23

In Englisch gibt es diese Serie ja schon auf Dvd. Auch ich warte sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung in Deutsch und denke da natürlich an Pidax. Habt Ihr es vielleicht auf Eurer " Wunschliste "drauf.
Gruß Bernd

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 13.12.2010, 14:46

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Denn die Serie ist es wircklich wert auf Deutsch veröffentlicht zu werden.
Als Butler war übrigens der kürzlich verstorbene Leslie Nielsen ( Nackte Kanone Filme ) zu sehen.
Pidax Bitte erbarmt Euch.
Gruß Bernd

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.12.2010, 21:33

Die Serie ist schon länger vermerkt.
Vielleicht finden wir ja einen Hintereingang, um einigermaßen erschwinglich an die Rechte zu kommen. :wink:

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 11.10.2011, 15:05

Hallo zusammen,
Smarty es ist fast ein Jahr her, daß Du zu dieser Serie etwas geschrieben hast. Auch ich lechze nach einer Dvd Veröffentlichung. Besteht Hoffnung??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 17.07.2012, 13:50

Ich weiß, ich weiß, langsam mag das nachhacken zu dieser Serie nerven, aber ist es vielleicht im Bereich das möglichen, daß das Hintertürchen schon etwas weiter auf ist???

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.07.2012, 17:42

Nervt nicht, ich hatte ja letztes Mal gar nicht geantwortet, sorry.
Nein, da ist noch nichts Neues passiert.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 18.04.2014, 14:04

Ich habe gelesen, daß diese Serie im 2. halbjahr bei den Label

Fernsehjuwelen erscheint. Freu :D :D

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“