Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Beitrag von Griz » 04.10.2018, 21:35

Liebes PIDAX-Team,

vielleicht könnt Ihr hier was machen?

Die australische Serie "Taurus Rising" (DF: "Wer Hass sät ...") wurde 1982 in 21 Teilen à 48 Minuten in Australien produziert und sollte als Antwort auf die damals so populären US-Soaps "Dallas" und "Falcon Crest" verstanden werden.

Die Reihe lief erfolgreich in fast allen ARD-Regionalprogramm der 1980er Jahre, einzig ARD-Regional Hamburg (NDR) zeigte die Serie überhaupt nicht.

Die ARD-Regional-Erstausstrahlung war vom Di., 07.02.1989 bis Di., 27.06.1989 in Frankfurt (HR), die letzte Ausstrahlung vom Mo., 24.02.1992 bis zum Mo., 03.08.1992 in Bremen (RB).
Ab Sommer 1993 wurde sie auch noch einmal in WDR 3 (III. ARD-Programm) gezeigt, danach verliert sich jede Spur von der Serie.

Nach 25 Jahren wäre die Gelegenheit reif, die Serie auf DVD herauszubringen, oder? ;-))

Gruß
Griz

kth99
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2019, 00:33

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Beitrag von kth99 » 16.02.2019, 00:43

Das war eine sensationell gute Serie. Unter den Soap Operas finde ich sie bis heute unerreicht. Story, Darsteller, Dialoge, die hervorragende deutsche Synchronisation, Titelmelodie. Man merkt, dass die Australier da richtig rangeklotzt haben. Nach etwas schleppendem Start war ich Woche für Woche mehr gefesselt und habe die alten VHS-Kassetten teils noch Jahre später verschlungen. Leider lief "Wer Hass sät" in Australien auf dem falschen Slot und floppte gewaltig. Aber eine DVD-Veröffentlichung wäre ein Traum. :D

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Beitrag von Griz » 10.11.2021, 12:19

Habe an den WDR geschrieben, der die Serie zuletzt 1993 im Programm hatte. Sie können leider keine Sendemitschnitte dieser Serie für den Privathaushalt anfertigen, da sie "Wer Hass sät..." an die DEGETO Film GmbH in Frankfurt übergeben haben.
Zitat: "Eine Herausgabe übernommener Produktionen ist uns aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Die DEGETO selber bietet keine Mitschnitte an."

Aber wenn PIDAX hier einmal nachfragen könnte, vielleicht klappt es ja... :wink:

kth99
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2019, 00:33

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Beitrag von kth99 » 15.02.2022, 18:56

Bitte, bitte, bitte, liebes PIDAX. Diese Serie war fantastisch.

kth99
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2019, 00:33

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Beitrag von kth99 » 11.10.2022, 23:06

Die allermeisten Folgen hatte ich damals mitgeschnitten - leider nur auf VHS. Und deren Qualität ist mittlerweile leider unterirdisch. Zumal mein alter VHS-Rekorder längst den Geist aufgegeben hat. Was ich sehr bedauere. Für mich bleibt es die herausragende Serie meiner Jugendzeit. Die Dialoge, die Story, die Synchronisation, die Titelmusik - das war alles fantastisch.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“