Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.10.2011, 16:50

Wie gesagt: Das Wunder ist leider ein kleines, aber doch ein Wunder:

Vor einigen Wochen mailte mir jemand, er sei schon seit frühester Jugend Serien- und Westernfan gewesen. Er habe damals mit einem Tonbandgerät bewaffnet regelmäßig Serienfolgen mitgeschnitten. Der Schatz, den er dabei jetzt zutage förderte:

Drei Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"!

Ich konnte es kaum glauben, aber der Ton war recht gut erhalten, war für uns verwendbar, wurde restauriert, und mittlerweile existiert sogar schon eine mühsam (schuss-genau!) resynchronisierte Fassung der drei Folgen!
Zu Weihnachten können sich die Western-Fans also auf ein kleines Weihnachtswunder freuen! :)

Für die, die es nicht wissen: Die deutsche Synchro wurde leider definitiv vernichtet (abgesehen von unseren drei Folgen, natürlich). Wir haben dennoch nochmals weltweit nachgeforscht, aber es bleibt leider dabei. Hans Schaffner hat dazu (und zu vielen anderen Aspekten) einen höchst informativen Text für das Booklet verfasst, das der DVD beiliegen wird.
Zuletzt geändert von Smarty am 13.10.2011, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 13.10.2011, 17:25

Jippi Ein Traum wird wahr!

3 Folgen sind zwar nicht viel,
aber man kann es schon als großes Wunder
bezeichnen.
Somit habe ich Hoffnung das von meinen oben
genannten Westernserien im Laufe der Zeit
die eine oder andere doch noch auf Dvd erscheint

Ein großes Lob
Gruß Ringo

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 13.10.2011, 22:00

@Smarty

Also doch AM FUSS DER BLAUEN BERGE!

Das nun einige Folgen in der von uns bekannten und geschätzten Synchro das Licht der Welt erblicken werden, ist (für mich) eher ein größeres Wunder!
Sicher, es sind nur 3 Folgen aber weitaus besser als gar nichts.
Handelt es sich um Farb- oder s/w Folgen?
Ich denke wohl eher ersteres....
Endlich ein Wiedersehen mit Robert Fuller, meinem Held aus Kindertagen...
Hoffentlich kommt PIDAX an vernunftiges Bildmaterial.
Die Bildqualität der amerikanischen Serienboxen sollen ja nicht so berauschend sein...

...und was steht als nächstes an:

ALIAS SMITH UND JONES mit Pete Duel und Ben Murphy???

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.10.2011, 22:53

Es sind Farbfolgen.
Und ja: Ich habe wirklich weltweit nach Material gesucht, das einigermaßen vernünftig wäre. Offiziell gibt es nichts mehr, daher sind auch die amerikanischen DVDs mit VHS-Mitschnitten erschienen, die zwar liebevoll bearbeitet worden, aber dennoch nicht berauschend sind. Schließlich bin ich doch noch fündig geworden! Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Neuabtastungen in guter Qualität.
Zuletzt geändert von Smarty am 14.10.2011, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 13.10.2011, 22:59

@Smarty:
Das ist ja eine gute Nachricht für uns.

Danke!
MfG Locator

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 14.10.2011, 17:13

Ich habe die drei DVD-Boxen von Timeless Media und werde mir die DVD von Pidax natürlich auch kaufen. :P
Gibt es einen Erscheinungstermin?

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 14.10.2011, 17:54

Smarty hat geschrieben:Es sind Farbfolgen....Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Neuabtastungen in guter Qualität.
Das ist weitaus mehr ale ich in meinen kühnsten Träumen erwartet habe.
In einem anderen Forum ist ein Vorabcoverentwurf zu sehen, den ich vom Design her sehr ansprechend finde.
Ein Foto soll aber zurecht noch abgeändert werden, weil dort u.a. Haogy Carmichael und Johnny Crawford abgebildet sind, die meines Wissens nur in der ersten Staffel dabei waren.
Ich hoffe sehr, das wir diese künftige und wirklich überrraschende DVD-Veröffentlichung noch rechtzeitig zu Weihnachten bekommen werden.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 14.10.2011, 22:15

Die Coveränderung ist längst in Arbeit. :wink:

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 15.10.2011, 10:04

Mann, das läuft ja wie geschmiert :D

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 15.10.2011, 17:15

Laramie in deutsch und in guter Bildqualität - Ein Wunder!!!
Ich kann es kaum erwarten. :P

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 15.10.2011, 17:30

Bitte noch nicht das Gerücht weiterverbreiten: Die Neuabtastung ist bisher nur zu etwa 95% sicher! Noch haben wir das Material nicht in Händen, aber eine sichere Aussage, dass wir es bekommen und dass es in gutem Zustand ist.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 25.10.2011, 15:46

Hallo Smarty

Habt Ihr das Material jetzt bekommen und wenn ja, ist der Zustand gut?

Eine weitere Frage:
Die Serien Union Pacific, Bronco,Der Texaner und der Zweite Mann
Gibt es Chancen auf eine Veröffentlichung in den nächsten Jahren?
Bin halt neugierig
Gruß Ringo

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 25.10.2011, 16:38

Wir veröffentlichen keine Interna mehr. Tut uns Leid, das gibt zu viel Ärger.

Die genannten Serien stehen noch nicht auf der Liste, aber dafür noch eine andere hier genannte Westernserie.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 25.10.2011, 19:03

Es ist schade das manche Leute alles in Frage stellen und alles negativ sehen.
Als Fan von Westernserien freue ich mich über jede Veröffentlchung.
Auch wenn es wie bei"Am Fuß der blauen Berge" nur 3 Folgen sind.
Es wurde sehr gut erklärt warum es nur 3 Folgen sind. Ich finde es richtig
das pidax die Gründe öffentlich gemacht hat, weil sonst wirklich
Fragen entstehen würden.
Ich hoffe Pidax wird auf Ihrem eigenen Forum trotzdem weiter
ab und zu was ausplaudern, und zu unseren Anfragen Stellung nehmen!

Gruß Ringo

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 25.10.2011, 21:12

Es gab auch mehrere unterschiedliche Gerüchte über den Verbleib der deutschen Folgen. Vor der amerikanischen Veröffentlichung auf DVD hieß es sogar, die Rechte seien nicht mehr vorhanden. Gerade über diese beliebte Serie wurde viel Unsinn verbreitet. Schuld hat auch die ARD, welche bei Anfragen nicht über den Verbleib aufgeklärt hatte.

Antworten