Rebecca (BBC-Mehrteiler v. 1979)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Lammers
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017, 17:16

Rebecca (BBC-Mehrteiler v. 1979)

Beitrag von Lammers » 04.11.2019, 17:05

Hallo,
das bekannte Buch von Daphne du Morier wurde, wie ich neulich erfahren habe, bereits mehrmals verfilmt. So auch 1979 von der BBC mit Jeremy Brett, der einigen als Sherlock Holmes bekannt dürfte. In dieser Verfilmung ist er als Maxim de Winter zu sehen; in der Rolle, die in der bekannten 1940er Verfilmung Laurence Olivier spielte. Diese Verfilmung, von der auch eine deutsche Synchronfassung existiert (DDR-Fernsehen), wäre eine VÖ wert. Sicherlich, weil der Film eine schöne Ergänzung für Sherlock-Holmes-Fans ist (eben wegen Jeremy Brett), aber auch für Literatur- und Filmliebhaber und da PIDAX immer wieder für Überraschungen gut ist, wäre es prima, auch mal dort zumindest ein Auge darauf zu werfen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“