Zimmer 13 (Serie / ZDF 1968)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 360
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Zimmer 13 (Serie / ZDF 1968)

Beitrag von LeMartin » 13.12.2019, 05:32

Die Zahl 13 steht nicht nur auf dem heutigen Kalender, sondern auch im Mittelpunkt des 13. Türchens meines Adventskalenders bzw. des dahinter stehenden Veröffentlichungsvorschlags. Der Titel lautet Zimmer 13 und insofern muss hier zunächst die Gefahr einer potenziellen Verwechslung beseitigt werden: Gemeint ist, wie ja auch aus der Überschrift zu diesem Beitrag deutlich wird, nicht!!!! etwa die Edgar-Wallace-Verfilmung aus dem Jahre 1964.

Mein Veröffentlichungsvorschlag bezieht sich auf die Serie!!!! Zimmer 13 aus dem Jahre 1968. Die 13 in sich abgeschlossenen Episoden ranken sich (wer hätte dies angesichts des Titels gedacht?! :wink: 8) ) um Hotelgäste, die in jenem Zimmer 13 logieren (wobei ich persönlich mit vorwiegend heiteren Geschichten rechnen würde und vielleicht kann dies jemand in dieser Runde ja bestätigen oder dementieren?!).

Alleine schon der Name des Regisseurs - Wolfgang Glück - deutet m.E. auf eine sehr hochkarätige Produktion hin. Zur Stammbesetzung zählten - unter anderem - Horst Naumann (Empfangschef), Frithjof Vierrock (Page Mischi) oder Gisela Hahn (Hausmädchen Anita).
In Episodenrollen waren u.a. zu sehen: Herbert Bötticher (alleine das wäre für mich fast schon ein Kaufgrund :wink:), Gustl Bayrhammer, Berno von Cramm, Walter Kohut, Walter Roderer, Otto Schenk, Rudolf Schündler, Gerd Vespermann, Wolfgang Völz, Gustl Weishappel u.a.

Wird PIDAX es schaffen, die Geschichten rund um dieses Zimmer 13 ans Licht zu bringen?
Wer außer mir ebenfalls dafür ist, der möge bitte die Hand heben...

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten