Der Paragraphenwirt (ZDF 1983)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 359
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Der Paragraphenwirt (ZDF 1983)

Beitrag von LeMartin » 17.12.2019, 05:31

Bei manchen Serien genügen schon der Titel, ein paar kurze Eckdaten zum Inhalt und vor allem ein Blick auf die Besetzungliste, um mich äußerst neugierig zu machen. So geht es mir z.B. bei dem Veröffentlichungsvorschlag hinter dem Türchen vom 17. Dezember.

Über den Inhalt habe ich nur wenig in Erfahrung bringen können: Die 13 Episoden ranken sich wohl um ein Lokal, das auf Grund seiner unmittelbaren Nähe zu einem Gericht ein beliebter Treffpunkt für die dortigen Angestellten und "Kunden" ist, wobei der Wirt dieses Lokals es pikanterweise selbst nicht immer so genau mit dem Gesetz nimmt.

Schon diese Eckdaten haben mich neugierig gemacht. Noch hellhöriger wurde ich aber nach einem Blick auf die Besetzungsliste, die schon für sich genommen - zumindest aus meiner Sicht - fast schon ein Kaufgrund wäre.

Den Wirt spielt Hans Clarin, seine Frau Lotti Krekel. Auch die viel zu früh verstorbene Caroline van Bergen zählt offenbar zum Stamm. Herbert Steinmetz und Max Strecker sind wohl zumindest mehrmals mit vor der Partie.

Hinzu kommen in den einzelnen Episoden hochkarätige Gäste - darunter auch zahlreiche Namen, die nicht zuletzt das Herz eines jeden Synchron- und Hörspielfans höher schlagen lassen. Mit dabei sind z.B.: Edgar Bessen, Gernot Endemann, Mogens von Gadow, Hans Häckermann, Evelyn Hamann, Herbert Herrmann, Fritz Hollenbeck, Marianne Kehlau, Diether Krebs, Rainer Luxem, Hartmut Neugebauer, Gunther Philipp, Manfred Seipold, Gerd Vespermann - um nur mal einige zu nennen.

Es würde sicherlich nicht nur mich sehr freuen, wenn PIDAX es schaffen würde, dieses Juwel in die DVD-Regale interessierter Käufer zu bringen!!!

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Mieze1980
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Der Paragraphenwirt (ZDF 1983)

Beitrag von Mieze1980 » 17.12.2019, 20:39

Allein schon die Besetzung finde ich vielversprechend, ich mag Hans Clarin und Lotti Krekel sehr. Ich bekunde Interesse.
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten