Nur keine Blumen (1964)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 368
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Nur keine Blumen (1964)

Beitrag von LeMartin » 18.12.2019, 05:31

Den Veröffentlichungsvorschlag hinter dem Türchen vom 18. Dezember könnten viele in dieser Runde wahrscheinlich als Spielfilm mit Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall aus dem Jahre 1964 unter dem Titel Send me no flowers bzw. Schick mir keine Blumen kennen.

Aus dem gleichen Jahr stammt eine deutsche Version dieses Werks von Norman Barasch und Caroll Moore, die sich auf den knapperen Titel Nur keine Blumen beschränkt und die im Rahmen der Reihe ...Und heute ins Theater im Hamburger Thalia-Theater aufgezeichnet wurde.

Zum Inhalt
Auf Grund eines Missverständnisses ist der Hypochonder George Kimball fest davon überzeugt, dass er nur noch wenige Wochen zu leben habe. Also ist er bestrebt, seine Angelegenheiten zu regeln und u.a. einen neuen Lebenspartner für seine Frau zu finden - was wiederum bei ihr zu dem falschen Verdacht führt, er tue all dies nur, um seinerseits eine außereheliche Affäre zu vertuschen.

Hintergrund
Auf diese deutsche Adaption bin ich alleine deshalb schon sehr neugierig, weil die Hauptrolle verkörpert wird von keinem geringeren als Hans Paetsch, seines Zeichens ja eine der absoluten Hörspiel-Legenden schlechthin. Und ich kann mir vorstellen, dass ich längst nicht der einzige bin, der schon bei der Nennung dieses Namens sehr hellhörig wird. In weiteren Rollen sind u.a. zu sehen: Eleonore Schroth, Karl-Heinz Gerdesmann, Peter Striebeck usw. - und in einer vermutlich eher kleinen Rolle sogar noch eine gewisse Karin Lieneweg, die Hörspiel-Freunden ja nicht zuletzt als Tante Mathilda sehr bekannt sein dürfte.

Wer außer mir also ebenfalls dafür ist, dass PIDAX diese verborgene Blume wieder ans Licht bringt, der hebe bitte die Hand...

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Mieze1980
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Nur keine Blumen (1964)

Beitrag von Mieze1980 » 20.12.2019, 15:52

Hans Paetsch hab ich viel zu selten gesehen, immer nur gehört. Ich bin neugierig!
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten