Karussels werden im Himmel gemacht (ZDF 1973)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 368
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Karussels werden im Himmel gemacht (ZDF 1973)

Beitrag von LeMartin » 23.12.2019, 00:42

Träumereien oder Realismus? Um diesen immerwährenden Konflikt geht es in jenem Veröffentlichungsvorschlag, der sich hinter dem vorletzten Türchen meines diesjährigen Adventskalenders verbirgt.

Im Mittelpunkt steht ein in diesem Sinne ungleiches Ehepaar: Er ist ein Träumer ohne große berufliche Ambitionen; sie dagegen realistisch, karriereorientiert und auch dahingehend erfolgreich. So gibt es logischerweise auch höchst unterschiedliche Auffassungen über die angemessene Verfahrensweise mit einem größeren Geldbetrag, der dem Ehepaar eines Tages zur Verfügung steht: Während die Ehefrau für ein geschmackvolles Auto plädiert, investiert ihr Gatte in ein antiquiertes Kinderkarussell...

Die Rollen des Ehepaars werden verkörpert von Christian Wolff und Katrin Schaake, in weiteren Rollen wirken u.a. mit: Raoul Retzer, Alexander May, Towje W. Kleiner, Shmuel Rodensky usw.

In welches Gerne dieses Fernsehspiel von Herbert Reinecker (Drehbuch und Regie: Charles Kerremans) nun einzuordnen ist, kann ich nicht genau sagen. Da die Erstsendung jedoch an einem Heiligabend (nämlich 1973) erfolgte, würde ich aus dem Bauch raus auf eine durchaus phantasievolle Geschichte mit einem letztlich doch wohl versöhnlichen Ende tippen; aber wie gesagt, das ist definitiv nur eine Vermutung.

Ebenfalls vermuten würde ich jedoch, dass es sich bei dieser Produktion um einen verborgenen Schatz handelt und dass ich wahrscheinlich nicht der einzige in dieser Runde wäre, der sich über eine Veröffentlichung dieses Werkes durchaus freuen würde?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten