Ein Sommer mit Nicole

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Roland1960
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2020, 16:28

Ein Sommer mit Nicole

Beitrag von Roland1960 » 20.04.2020, 17:04

"Ein Sommer mit Nicole" war eine fröhliche Familienserie angesiedelt im Vorfeld derMünchner Olympiade 1972.Würde ich gerne Wiedersehen.

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Ein Sommer mit Nicole

Beitrag von rasira » 20.04.2020, 20:25

Klingt interessant und würde ich mir auch kaufen.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Ein Sommer mit Nicole

Beitrag von Western5 » 10.03.2021, 19:03

Diese Serie wünsche ich mir auch schon lange. Es wäre sehr schön, wenn sie veröffentlicht würde. Sie atmet eine Leichtigkeit, eine Schwerelosigkeit und schwebende Heiterkeit, die heute selten geworden sind.

Kurz zum Inhalt: Nicole kommt als französisches Au-Pair-Mädchen nach München. Schnell findet sie Freunde; an Verehren, die ihr zu Füßen liegen, herrscht auch kein Mangel. ... Großartig Konrad Georg und Carola Höhn als chaotisch-hektische Gasteltern, denen alles über den Kopf wächst, dazu noch Barbara Schöne und Klaus Dahlen als Tollpatsch mit dem sprechenden, unvergesslichen Namen Hans Zufall. Eigentlich sollte diese Serie genauso bekannt sein wie Der Bastian. Nicht nachzuvollziehen, warum sie praktisch verschwunden ist.

Es wäre schön, wenn Ihr die Serie vor dem Vergessen bzw. Verlust retten könntet, nachdem Euch das Gleiche doch schon mit dem fast ebenso charmanten Hauptstraße Glück gelungen ist - Ein Sommer mit Nicole sprühte doch so sehr vor Lebensfreude, Optimismus und Unbeschwertheit.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Ein Sommer mit Nicole

Beitrag von Western5 » 03.01.2024, 21:19

Ich möchte noch einmal diese schöne, heitere Serie in Erinnerung rufen.

Roland1960
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2020, 16:28

Re: Ein Sommer mit Nicole

Beitrag von Roland1960 » 06.01.2024, 02:48

Ja,auf diese heitere Serie warte ich schon lange.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“