Serien mit Peter Lustig

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
3pwood
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2010, 14:27

Serien mit Peter Lustig

Beitrag von 3pwood » 28.12.2010, 22:01

Ich dachte eigentlich ich hätte diesen Wunsch schon einmal gepostet, aber ich habe keinen Eintrag gefunden.

Bezüglich Löwenzahn gab es in den letzten Jahren ja immer wieder Lizenzprobleme und Kinowelt hat sich nach einer großen Unterschriftenaktion ja nun der Veröffentlichung auf DVD angenommen.

Aber bevor Peter Lustig in den Bauwagen zog, gab es einige andere Serien mit dem Erklärbären der Nation.

Da gab es aber auch noch:
Die Wolpertinger Wochenschau (D 1974/75, 6 Folgen)
mit einem Gastauftritt von Dietmar Schönherr

Produktion: Sparta Film im Auftrag des Bayrischen Rundfunks

Peter und Atze
Anfang der 70er soweit ich weiß kurze Folgen in 3 Staffeln im Rahmen der "Lach und Sachgeschichten".

Produktion: Sparta Film im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks

Pusteblume (D 1979-1981, 20 Episoden)
Produktion: F.I.B. (Film für Information und Bildung) München im Auftrag des ZDF

Regie: Claus Landsittel
Die Sendung erhielt 1980 den Grimme-Preis mit Silber.

und zu guter letzt:
Mittendrin (D 1989, 41 Folgen)
Ein Ableger der berühmten "Löwenzahn"-Reihe

Produziert von Studio TV Film & Filmstudio Kurt Pit Müller

Antworten