Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)

Beitrag von LeMartin » 16.12.2020, 05:37

Heute vor 55 Jahren verstarb der englische Schriftsteller William Somerset Maugham. Grund genug, für den heutigen Vorschlag bzw. das heutige Türchen am 16. Dezember eine Serie auszuwählen, die nach meinem Kenntnisstand auf 26 in sich abgeschlossenen Geschichten dieses Autors beruht und die dazu noch einen m.E. sehr interessant klingenden Titel trägt, nämlich Kreuzfahrten eines Globetrotters.

Nach meinem Kenntnisstand wurden die einzelnen Episoden von verschiedenen Autoren bearbeitet und an Originalschauplätzen gedreht, wobei in den einzelnen Episoden wohl auch völlig verschiedene Personen im Mittelpunkt stehen.

Unter der Regie von Claus Peter Witt waren im Laufe der Zeit auch zahlreiche hochkarätige Schauspielerinnen und Schauspieler zu sehen (wobei ich auch hier nicht weiß, wie klein oder groß die jeweiligen Rollen waren), so z.B.: Hannes Messemer, Dieter Laser, Dietmar Mues oder auch Karin Anselm, Friedrich W. Bauschulte, Harald Dietl, Hans Helmut Dickow, Gerd Duwner, Uwe Friedrichsen, Horst Janson, Marianne Kehlau, Alexander Kerst, Wolfgang Kieling, Randolf Kronberg, Liselotte Pulver, Walter Richter, Alice Treff, Gisela Trowe, Eric Vaessen, Lis Verhoeven, Karl Michael Vogler, Karl Heinz Vosgerau und, und, und, und....

Alleine schon vor diesem Hintergrund dürfte diese Serie ein echter Leckerbissen für jedes DVD-Regal sein. Oder etwa nicht? :wink:

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)

Beitrag von Mieze1980 » 16.12.2020, 12:47

Klingt inhaltlich sehr interessant und von der Besetzung her auch! Daumen hoch von mir!
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Himmelsruh
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2021, 15:45

Re: Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)

Beitrag von Himmelsruh » 15.05.2021, 15:48

Die Serie war dank des Hauptdarstellers Dieter Laser ganz großartig. Wäre sehr schön, könnte man sie erwerben. Ich würde alle Folgen sofort kaufen. :D :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“