Jan Billbusch (Serie 1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Jan Billbusch (Serie 1972)

Beitrag von LeMartin » 20.12.2020, 08:36

Im heutigen Türchen vom 20. Dezember geht es um einen unserer m.E. größten Filmemacher überhaupt (auch wenn es in diesem Fall um eine Serie geht) sowie um einen sehr charakteristischen Schauspieler, der leider Mitte des Jahres verstorben ist.

Es geht um die Serie Jan Billbusch bzw. um die Abenteuer, die der Titelheld dieser Serie als Decksjunge auf einem Handelsschiff erlebt.

Verkörpert wurde diese Titelfigur vom kürzlich leider verstorbenen Gernot Endemann. Die Serie stammt von Rainer Erler und ich denke: Wo Rainer Erler draufsteht, darf man m.E. eine sehr hochkarätige (und wahrscheinlich auch bestens recherchierte) Produktion bzw. Serie erwarten.

Insofern genügen schon diese wenigen Eckdaten, um mich sehr neugierig zu machen.

Es überrascht mich daher, dass diese Serie meines Wissens seit der Erstsendung nicht wiederholt wurde und auch meines Wissens (bislang?) nicht auf DVD erschienen ist.

Vielleicht schafft es PIDAX ja, diese Lücke zu schließen?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Zuletzt geändert von LeMartin am 20.12.2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Euer - LeMartin -

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Jan Billbusch (Serie 1972)

Beitrag von rasira » 20.12.2020, 12:23

Absolut dafür - habe mich auch schon lange gefragt, warum diese Serie bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat. Der Name Rainer Erler steht schon für sich, Konkurrent Fernsehjuwelen veröffentlicht demnächst ja einige seiner Filme, darunter auch Erst-VÖs aber eventuell sind die Rechte zu "Jan Billbusch" noch nicht vergeben?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“