Spezialauftrag (Strange Report).

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Spezialauftrag (Strange Report).

Beitrag von Mannix264 » 20.02.2021, 10:01

Ich die Serie: Spezialauftrag (Strange Report) mit Anthony Quayle und Kaz Garas von 1968 - 1969 mit 16 Folgen, 2 Folgen wurden Deutschland nicht ausgestrahlt.
Der pensionierte Kriminologe Adam Strange fühlt sich noch zu jung, um sich völlig aus dem Berufsleben zurückzuziehen. Als Sonderbeauftragter des britischen Innenministeriums wird er in besonders kniffligen Fällen zu Hilfe gerufen. Mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen und modernsten Hilfsmitteln kommt er der Lösung auf die Spur. Sein Assistent ist der Amerikaner Hamlyn Gwynt, und auch Adams Nachbarin, das Model Evelyn, wird öfter in die Fälle verwickelt, als ihr selbst lieb ist.Die Folge Kein Herz für den Diktator” wurde nur im ARD-Regionalprogramm ausgestrahlt. Gute englische Krimiserie.

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Spezialauftrag (Strange Report).

Beitrag von Griz » 27.07.2021, 21:28

Von dieser Serie wurden vor etlichen Jahren einmal 3 Folgen (leider nur 3!) veröffentlicht, zusammen mit einigen Folgen von "Kein Pardon für Schutzengel" und "Der Baron". Letztere beide Serien sind inzwischen erschienen - hoffentlich ein gutes Omen, dass auch "Spezialauftrag" von PIDAX kommen wird (sind ja auch nur 14 deutsch-synchronisierte Folgen, evtl. könnte man die 2 restlichen in "Original mit Untertitel" draufpacken).

Gruß
Griz

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“