Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues)

Beitrag von Mannix264 » 20.02.2021, 16:10

Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues) mit Daniel J. Travanti,Veronica Hamel,Michael Conrad,Charles Haid u.a. von 1981 - 1987 blief bei mehreren Programmen z.b. ZDF, VOX,Tele5 u.a. in 146 Folgen in 7.Staffeln. Einer der besten Krimiserien.
An der Spitze des Polizeireviers in der Hill Street mitten in den Ghettos einer amerikanischen Ostküstenmetropole steht Frank Furillo, ein ruhiger Mann mit Durchsetzungsvermögen. Tag und Nacht beschäftigt sich Furillo mit Fällen von Drogenmißbrauch, Prostitution, Einbrechern, Mord, heruntergekommenen Subjekten seines Bezirkes und dem Verfall der Gesellschaft. Zusätzlich muß Furillo sich mit polizeilicher Bürokratie, Personalmangel und seinem eigenen chaotischen Leben herumschlagen. Seine Ex-Frau Fay pumpt ihn ständig wegen höherer Alimente an, sein Sohn droht kriminell zu werden und seine heimliche Geliebte, die Rechtsanwältin Joyce Davenport, setzt ihm vor Gericht hart zu. Das führt immer wieder zur Kollision zwischen beruflichen und privaten Interessen. Im Revier muß sich eine bunt gemischte Schar von Beamten miteinander arrangieren: Schwarze, Weiße, Puertoricaner, Frauen und Männer der unterschiedlichsten Temperamente gehen gemeinsam auf Streife und sitzen Schreibtisch an Schreibtisch.
Zum Team gehören unter anderem die Detectives, Officer und Undercoveragenten Mick Belker, Henry Goldblume, Howard Hunter, Ray Calletano, Johnny La Rue, Bobby Hill, Andy Renko und andere. Und immer wieder ermittelt die Abteilung Innere Angelegenheiten, weil gegen Beamte Vorwürfe wegen Bestechlichkeit, Nötigung oder gar gewalttätiger Übergriffe erhoben werden. Jede Episode beginnt morgens um sieben Uhr und endet spät in der Nacht - und behandelt mehrere verschiedene Fälle mit einer Art Humor, der die nervöse Frustration und das Leben auf den Straßen Amerikas originalgetreu repräsentiert.
Erste Sahne.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues)

Beitrag von Western5 » 20.02.2021, 18:46

Die Serie ist in der Tat hervorragend. Eine Veröffentlichung ist überfällig. Ebenso verhält es sich übrigens mit Spenser. Das ist allerdings Warner, was es zusätzlich erschwert. In jedem Fall wäre ich bei beiden Serien sofort dabei.

Ciji
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2020, 15:33

Re: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues)

Beitrag von Ciji » 02.06.2021, 13:25

Das ist eine tolle Serie, die ich auch gerne auf DVD sehen würde.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues)

Beitrag von Mannix264 » 03.11.2021, 06:09

Das diese Polizeiserie noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde verstehe ist doch ein Klassiker.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“