Van der Valk mit Barry Foster das Original

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Van der Valk mit Barry Foster das Original

Beitrag von Mannix264 » 21.02.2021, 19:48

Was ich vermisse im deutschen Fernsehen oder auf DVD ist die englische Krimiserie: Van der Valk mit Barry Foster von 1972 - 1992. Lief in Deutschland bei mehreren Sendern ZDF und tm3. Die ersten drei Staffeln von 1972 - 1977 in Deutschland synchronisiert 23 Folgen bis auf zwei Folgen: Rich Man, Poor Man und Accidental. Staffel 4. und 5.Staffel aus den 90er wurden leider nicht in Deutschland gezeigt, ich hoffe das diese Serie endlich mal auf DVD kommt.
Van der Valk ist Kommissar bei der Mordkommission von Amsterdam und hat es mit mysteriösen Fällen zu tun. Da geht es um eine Leiche in einem Lastkahn, ein Geständnis am Telefon, um das Rätsel eines billigen Pelzmantels oder den Tod eines wichtigen Zeugen. Kroon und Samson sind seine Kollegen, Arlette seine Freundin, und Van der Valks Frau heißt Lucienne. 1991/92 wurden sieben weitere Episoden in Spielfilmlänge gedreht. Van der Valk ist mittlerweile befördert worden, sein Sohn Wim arbeitet ebenfalls bei der Polizei - und die Rolle der Arlette wird bereits von der dritten Schauspielerin verkörpert. Im DDR-Fernsehen liefen zwölf Folgen unter dem Titel Fahndung: Van der Valk ermittelt.
Bei drei Folgen konnte nicht ermittelt werden, ob sie mit den im ZDF ausgestrahlten identisch sind oder nicht. Insgesamt wurden 25 Folgen der Serie produziert. Zum Thema Van der Valk liefen auch drei deutsche Filme mit Frank Finlay in der Titelrolle in der ARD (Van der Valk und das Mädchen, Oktober 1972; Van der Valk und die Reichen, Dezember 1973; Van der Valk und die Toten, Juni 1975).

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Van der Valk mit Barry Foster das Original

Beitrag von Western5 » 21.02.2021, 20:32

Zu Van der Valk gibt es schon einen Thread.

viewtopic.php?f=1&t=144

Da scheint es wie bei den Dorothy Sayers-Verfilmungen mit Ian Carmichael massive Probleme mit den Veröffentlichungsrechten zu geben.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Van der Valk mit Barry Foster das Original

Beitrag von Mannix264 » 03.07.2021, 18:07

Ich weiss nicht wo die Probleme sind,Leo Kirch hatte die Rechte meine ich nicht. Und jemand sagt man kennt die Serie nicht,dann hat man nicht viel Ahnung von Film und Fernsehen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“