Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Mannix264 » 22.02.2021, 21:02

Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia von 1966 - 1967. Lief bei PRO7 die Krimiserie. Mit toller Musik.
Thomas Hewitt Edward Cat ist ein ehemaliger Zirkus-Trapezkünstler und Ex-Einbrecher, dessen katzenartige Vorgehensweise ihm seinen Namen gab. Jetzt arbeitet er als professioneller Bodyguard. Er beschützt seine Klienten vor dem Tode und bekämpft Verbrechen. Er selbst benutzt keine Waffen, sondern verläßt sich auf seine Schnelligkeit und Gewandtheit. T.H.E. Cat lebt in San Francisco und hat dort ein Büro in der Casa del Gato, einem Nachtclub, der seinem Freund Pepe gehört.
T.H.E. hat einmal sein Leben gerettet und Pepe will ihm auf diese Weise dafür danken. Cat arbeitet eng mit Captain McAllister von der New Yorker Polizei zusammen. Tolle Serie.

Ragory
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2011, 15:47

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Ragory » 19.03.2021, 17:27

Von T.H.E. Cat - Artist und Detektiv liefen ab 1.7.1969 dreizehn Folgen in der ARD. - PRO 7 strahlte in den 90ern die 26 Folgen komplett aus, wobei die ARD-Folgen für Pro 7 neu synchronisiert wurden.

Die würde ich mir auch sehr wünschen, zumal mir nur eine einzige Folge auf Kassette erhalten geblieben ist.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von FiftySeven » 20.03.2021, 11:31

Die Serie lief letztmalig vor 2 Jahren auf SKY Cinema Classics. Sie dürfte somit im Rechtestock von Fernsehjuwelen sein, die ja einen sehr großen Teil der ehemaligen Kirch Rechte übernommen haben.
For the good times!

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Griz » 21.03.2021, 16:29

FiftySeven hat geschrieben:
20.03.2021, 11:31
Die Serie lief letztmalig vor 2 Jahren auf SKY Cinema Classics. Sie dürfte somit im Rechtestock von Fernsehjuwelen sein, die ja einen sehr großen Teil der ehemaligen Kirch Rechte übernommen haben.
Es befinden sich noch weitere Serien im Rechtestock von Fernsehjuwelen, die mich sehr interessieren würden, wie z. B.
- Sgt. Preston of the Yukon (76-teilig von 1955 - 1957; läuft jedoch derzeit bei SKY zum Aufnehmen auf DVD geeignet, da mit Abspann)
- Sandys Abenteuer (12-teilig von 1967)
- Ein Page hat's nicht leicht (13-teilig von 1963 mit "Mini-Max" Don Adams) nur 1 x 1965 (!) im ARD-Regionalprogramm SFB gesendet, sonst NIE!!!
- Dr. Kildare (US, 1961)
- Gold in Alaska (mit James Coburn! zuletzt vor fast 60 Jahren im ZDF gesendet!!)
- Special Squad (AUS, 1983 - 1985)
- Carson & Carson (AUS, 1982)
- Einsatz für Solo One (US, 1976)
- Ryan (26-teilig, AUS, 1972) zuletzt 1996/97 auf DF-1 Krimi & Co. gesendet, danach NIE wieder!!
etc. etc. etc.

Leider schrieben sie mir, dass sehr viele Serien davon zu unbekannt (!!) sind, als dass man sie veröffentlichen würde.

Das ist sicherlich bei PIDAX nicht so sehr das Problem - aber da die Rechte von KIRCH bei Fernsehjuwelen liegen, werden diese Serien wohl nicht auf DVD erscheinen, noch in Zukunft im PayTv SKY (Classics) laufen, da die einerseits KEIN Geld mehr für Kirch-Serien ausgeben und es andererseits Serien sind, die noch in ultra-SD (oder wie das früher hieß) und nicht in HDD 5 K+ oder wie das heißt (was mir jedoch schnurzegal ist) ...
- eigentlich eine Unverschämtheit für Serienfreunde.... ;-(

Aber vielleicht verkauft Fernsehjuwelen diese KIRCH-Rechte wieder, damit sich PIDAX diese Rechte sichern kann.
Zuletzt geändert von Griz am 08.08.2022, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Western5 » 21.03.2021, 17:41

Griz hat geschrieben:
21.03.2021, 16:29
Leider schrieben sie mir, dass sehr viele Serien davon zu unbekannt (!!) sind, als dass man sie veröffentlichen würde.
Das ist das übliche Argument, in den meisten Fällen lediglich vorgeschoben, um die eigene Gleichgültigkeit zu kaschieren. Roger Moore zum Beispiel würde doch wohl garantiert laufen. Außerdem wird konstant die Neugier und das Interesse des Publikums unterschätzt.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Mannix264 » 16.07.2021, 20:26

Ich hoffe das diese Serie endlich mal wieder ins Programm kommt oder auf DVD veröffentlicht wird. Alle möglichen Serien werden immer wieder wiederholt aber leider immer die selben. Ich finde es schade das die heutigen Sender nicht in der Lage sind alte Serien aus den 60er und 70er ins Programm aufnehmen.

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Griz » 17.07.2021, 13:04

Heutige Seriensender sind nicht mehr in der Lage, alte Serien aus den 50ern, 60er, 70ern, 80ern, 90ern zu zeigen, da sie meinen, dass Leute heute nur noch alles in HD+ sehen wollen (was für ein Schwachsinn) und diese alten Serien eben nicht mehr "den heutigen Sehgewohnheiten entsprechen".
Damals war noch PremiereWorld-SUNSET erste Anlaufstelle für selten gezeigte, alte Serien, die wurden da rauf und runter gesendet. Leider hat sich PreWorld nie richtig um 2000 durchsetzen können, so dass selbst heutzutage im PayTv auf solche alten "TV-Perlen/Schätze" verzichtet wird.
Gerade da würde jedoch ein Mehrheit im PayTv liegen, da diese Serien kein anderer TV-Sender zeigt und zweitens auch nicht/nie auf DVD veröffentlicht werden würden. Aber darauf pfeift SKY ja - hinlänglich bekannt.
PremiereWorld war vor 20 Jahren tatsächlich Deutschlands bestes Fernsehprogramm - ungelogen. (> nicht kleckern, sondern klotzen!)
Leider waren wohl die ganzen Sendelizenzen zu teuer und die Kosten kamen kaum wieder durch die (noch wenigen) Abonnenten rein. ;-(

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Die Katze Lautlos wie ein Schatten(T.H.E. Cat) mit Robert Loggia

Beitrag von Mannix264 » 05.09.2021, 17:15

Ich hatte damals auch Premerie World und da gab ich nicht nur gute alte Serien und Spielfilme die sonst nirgendwo gelaufen sind. Es gab auch viele gute Dokumentationen und Tierfilme. Nicht diesen Schrott wie z.b. Sky. Schade Schade. Das solche Serien nicht mehr gezeigt werden (Die Katze Lautlos wie ein Schatten)(T.H.E. Cat).

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“