Meine wilden Töchter (8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter) mit John Ritter

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Meine wilden Töchter (8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter) mit John Ritter

Beitrag von Mannix264 » 23.02.2021, 20:19

Meine wilden Töchter (8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter) mit John Ritter,Katey Sagal und James Garner von 2002 - 2005. Diese Serie mehreren Sendern z.b.:Disney Channel.
Als Vater von zwei pubertierenden Töchter hat man es nicht leicht: Der Zeitungskolumnist Paul bemüht sich redlich, seinen beiden Töchtern Bridget und Kerry ein guter Vater zu sein – und natürlich, Jungs so weit wie möglich auf Distanz zu halten. Doch die beiden Mädchen erweisen sich als äußerst einfallsreich. Zum Glück hat Paul wenigstens bei seinem jüngeren Sohn Rory noch ein wenig Zeit, bis das Interesse am anderen Geschlecht aufkommt. Unterstützung findet Paul in seiner Frau Cate, die die Sorgen ihres Mannes allerdings nicht immer so ganz nachvollziehen kann. Bei den Dreharbeiten zur zweiten Season starb Hauptdarsteller John Ritter überraschend. Die Serie wurde jedoch fortgesetzt und der Tod des Vaters in die Handlung eingearbeitet – nun müssen Cate, Bridget, Kerry und Rory ohne ihren geliebten Ehemann und Vater zurechtkommen und einen Neuanfang versuchen.
Die Idee zur Serie stammte vom Buch "8 Simple Rules for Dating My Teenage Daughter and Other Tips from a Beleaguered Father (Not That Any of Them Work)", von W. Bruce Cameron, das in Deutschland bisher nicht erschienen ist. Sie wurde die letzte Arbeit des Hauptdarstellers John Ritter, der während der Arbeiten an Folge 32 am 11. September 2003 völlig überraschend am Set zusammenbrach und starb. Die Serie wurde ohne ihn fortgesetzt und Paul Hennessy ein Serientod angedichtet, mit dem die Fernsehfamilie umzugehen hatte (diese Folge zeigte Pro Sieben im Januar 2005).
Katey Sagal übernahm nun die tragende Hauptrolle und zeigte spätestens jetzt, dass sie deutlich mehr konnte, als Peggy Bundy aus Eine schrecklich nette Familie zu sein. Der besondere Charme der Serie war jedoch verschwunden, der Star und Sympathieträger Ritter, dem die Serie auf den Leib geschrieben schien, war immer das witzigste Element der Serie gewesen und nicht zu ersetzen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“