Das Geheimnis der blauen Krone (Coronet Blue) USA, 1967

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Das Geheimnis der blauen Krone (Coronet Blue) USA, 1967

Beitrag von Mannix264 » 28.02.2021, 15:57

Das Geheimnis der blauen Krone (Coronet Blue) mit Frank Converse von USA, 1967. 11.Folgen liefen der ARD in Deutschland der 13teilige Mysteryserie.
Michael Alden (Frank Converse) wird aus dem New Yorker Hafen gefischt und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Offensichtlich hat jemand versucht, ihn umzubringen. Nicht einmal sein Name stimmt, doch irgendeinen muss er ja haben, und den richtigen weiß er nicht mehr. Aber irgendetwas von einer blauen Krone schwirrt noch in seinem Kopf herum. Michael freundet sich mit dem Mönch Anthony (Brian Bedford) und dem Cafébesitzer Max Spier (Joe Silver) an und versucht herauszufinden, wer er ist und was es mit dieser blauen Krone auf sich hat.
Das Geheimnis blieb für immer ungelöst, denn die Serie wurde vorzeitig abgesetzt. Spätere Serien mit ähnlicher Prämisse, Nowhere Man und Der Fall John Doe! ereilte das gleiche Schicksal.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Das Geheimnis der blauen Krone (Coronet Blue) USA, 1967

Beitrag von Mannix264 » 06.10.2021, 19:54

Schade das diese Krimiserie zuletzt 12/1977 – 04/1978in den Regionalprogrammen der ARD ausgestrahlt. Interessante Serie.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“