Auf die Sanfte Tour (ITV 1979 - 1984/1983 ff.)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Auf die Sanfte Tour (ITV 1979 - 1984/1983 ff.)

Beitrag von Western5 » 20.03.2021, 16:52

Nachdem Ihr ja jetzt dankenswerterweise die schöne englische Krimiserie Anna Lee veröffentlicht habt, möchte ich hier an zwei weitere britische Krimiserien erinnern, die meiner Ansicht nach zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind. Da wäre zunächst:

Auf die Sanfte Tour: (Orig.: The Gentle Touch) - im Mittelpunkt der Serie steht die Londoner Polizistin Maggie Forbes, gespielt von der höchst sympathischen Jill Gascoine, für die dies die Rolle ihres Lebens wurde. Die Serie war in Großbritannien sehr populär und erzielte hohe Einschaltquoten. Bei uns lief sie in verschiedenen Regionalprogrammen. Maggie, die aus einfachen Verhältnissen stammt, hat sich bei der Polizei durch Fleiß und Einsatz bis zum Inspektor hochgearbeitet. Ihr Mann, ebenfalls Polizist, wird in der 1. Folge der Serie erschossen, als er durch Zufall in einen Banküberfall gerät. Von nun an ist Maggie alleinerziehende Mutter, muss sich um ihren verwitweten Vater kümmern und den Anforderungen ihres Berufes gerecht werden. Ihre Kollegen machen ihr das alles nicht immer leicht, denn sie haben durchaus noch Vorurteile gegenüber weiblichen Polizisten. Doch ist Maggie mit ihrem gentle touch häufig erfolgreicher als einige ihrer Machokollegen ...

Über die Veröffentlichung dieser Serie würde ich mich sehr freuen.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Auf die Sanfte Tour (ITV 1979 - 1984/1983 ff.)

Beitrag von Western5 » 03.01.2024, 21:17

Vielen Dank auch für diese Veröffentlichung ! Ich hoffe, es gibt noch mehr Folgen !

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Auf die Sanfte Tour (ITV 1980 - 1984/1983 ff.)

Beitrag von Griz » 03.01.2024, 22:00

Ich hatte auch schon nachgefragt, aber leider sind wohl nur noch diese 15 Episoden vorhanden gewesen. Sehr schade, denn die Serie hatte wirklich Potential und ich hätte auch gerne alle 39 deutsch-synchronisierten Episoden noch einmal wiedergesehen (nach immerhin 38 Jahren!!)

Aber besser so, als gar nicht!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“