Schieß in den Wind, Ho (BBC 1981/1985)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Schieß in den Wind, Ho (BBC 1981/1985)

Beitrag von Western5 » 20.03.2021, 17:15

Bei der zweiten Serie handelt es sich um Schieß in den Wind, Ho (Orig.: The Chinese Detective) - Im Mittelpunkt steht hier John Ho, Detective Sergeant bei der Londoner Polizei. Sein Revier ist das Hafenviertel, eine düstere Gegend und ein richtiges Verbrechernest. Ho, der aus einer chinesischen Einwandererfamilie stammt, ist nur aus einem Grund zur Polizei gegangen: Rache. Sein Vater wurde durch die Machenschaften eines korrupten Polizisten zu Unrecht verurteilt und ins Gefängnis geschickt. Ho hat es sich zum Ziel gesetzt, das an seinem Vater begangene Unrecht wiedergutzumachen sowie den korrupten Polizisten ausfindig zu machen und zur Verantwortung zu ziehen. Auf dem Weg dorthin klärt er natürlich auch noch eine Zahl anderer Verbrechen auf. Und zudem muss er sich ebenso einiger Vorbehalte seiner Vorgesetzten und Kollegen erwehren ...

Soweit ich mich erinnere, lief diese Serie Mitte der 80er Jahre sogar in der ARD. An einer Veröffentlichung wäre ich sehr interessiert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“