Streifenwagen 2150 (Highway Patrol)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Streifenwagen 2150 (Highway Patrol)

Beitrag von Mannix264 » 22.03.2021, 21:51

Streifenwagen 2150 (Highway Patrol) 13 tlg. US-Actionserie (1955-1959) USA 156.Folgen mit Broderick Crawford.Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.1963 (ZDF).Irgendwo im amerikanischen Westen jagt Autobahnpolizist Chief Dan Matthews (Broderick Crawford) in seinem Streifenwagen Räuber und Geiselnehmer über die Straßen. Währenddessen brüllt er dauernd Befehle in sein Funkgerät. Am Ende wird der Böse natürlich immer gefangen.
So eine Art Alarm für Cobra 2150. In einer Zeit, als noch ein einziger Hauptdarsteller für eine Serie ausreichte, setzte diese in den USA Maßstäbe für spätere Actionserien, die dann zugunsten der Verfolgungsjagden auf Handlung verzichteten. Aus heutiger Sicht passierte damals überhaupt nichts Besonderes, doch damals war das eben neu und deshalb extrem erfolgreich.
In Deutschland liefen gerade mal 13 halbstündige Folgen von eigentlich 156 im Vorabendprogramm. :(

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Streifenwagen 2150 (Highway Patrol)

Beitrag von Mannix264 » 24.08.2021, 09:44

Toll das bei Pidax gute alte Serien wie z.b.:Peter Gunn und 77 Sunset Strip, dann müsste man Streifenwagen 2150 auch ins bekommen wenn die möglichkeit bestehe. Würde ich sofort Kaufen. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“