Die Flambards (GB 1979)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Flambards (GB 1979)

Beitrag von Western5 » 18.04.2021, 23:23

Und noch eine schöne englische Fernsehserie, bei der es einen wundert, dass sie noch niemand wieder zum Leben erweckt hat, da sie eine ausgesprochenes Downton Abbey-Flair hat.

Kurz zum Inhalt: Auch diese Serie spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist eine Zeit des Umbruchs, der Unsicherheit und der Neuerungen - am Horizont beginnt sich ein neuer Krieg abzuzeichnen, Frauen sind dabei, sich das Wahlrecht zu erkämpfen, das Klassensystem gerät unter Druck, viele junge Männer sind von der Flugleidenschaft gepackt worden.

Die 16-jährige Christina Parsons ist seit ihrem 5. Lebensjahr eine Waise und und wird seitdem von einem Verwandten zum Nächsten weitergereicht. Schließlich landet sie auf Flambards, dem Landgut ihres Onkels William Russell. Russell, ein verknöcherter Landedelmann vom alten Schlag, der sich vor allem für die Fuchsjagd interessiert, hat es auf Cristinas Erbe abgesehen und möchte Sie mit seinem Sohn Mark verheiraten, der ganz nach seinem Vater kommt. Christina fühlt sich aber von Mark abgestoßen und zu seinem jüngeren Bruder William Jr. hingezogen, einem begeisterten Flugpionier. Gemeinsam brennen die beiden nach London durch ...

Eine wirklich schöne Serie !

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Die Flambards (GB 1979)

Beitrag von Brigidde » 19.04.2021, 16:25

Kenn die Serie nicht ,spricht mich aber durchaus vom Thema an!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“