Mannix

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 211
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Mannix

Beitrag von Mannix264 » 20.04.2021, 19:41

Mannix - 194 tlg. Krimiserie (8 Staffeln) mit Mike Connors von 1967-1975. Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.1969 (ARD).
Joe Mannix arbeitet für die erstklassige Detektei Intertect in Los Angeles, die sich auf die Anwendung hochentwickelter Rechner und modernster wissenschaftlicher Hilfsmittel spezialisiert hat. Geleitet wird die Agentur von Lew Wickersham. Nach einem Jahr trennt sich Mannix von der Agentur und seinem Boß und eröffnet ein kleines Detektivbüro im 1. Stock des Hauses, in dem er wohnt. Seine rechte Hand und Sekretärin wird Peggy Fair. Ihr Ehemann, Polizeibeamter und ein Freund von Mannix, kam bei einem Einsatz ums Leben.
Peggy unterstützt Mannix bei seiner Arbeit als selbständiger Detektiv, wo sie nur kann. Mannix recherchiert seine Fälle nun ohne Rückendeckung, aber hart und unerbittlich und verläßt sich dabei am liebsten auf seine Intuition und die eigenen Fäuste. Mannix' Kontaktperson bei der Polizei ist Lieutenant Adam Tobias. :)

Antworten