Barnaby Jones

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Barnaby Jones

Beitrag von Mannix264 » 25.04.2021, 17:21

Barnaby Jones-178 Folgen (8 Staffeln) Krimiserie mit Buddy Ebsen (The Beverly Hillbillies) und Lee Meriwether (Time Tunnel) von 1973-1980. Leider ist diese erfolgreiche Serie nie in Deutschland gelaufen. Ich hab mir die ersten zwei Staffeln auf Englisch besorgt, einsame Spitze und hoffe das diese Serie irgendwann vom einem Sender mal synchronsiert wird. Vielleicht.
Der Privatdetektiv Barnaby Jones geht nach vielen Berufsjahren in Pension und gibt sein Detektivbüro an seinen Sohn Hal weiter. Dieser wird jedoch kurz darauf während einer Ermittlung ermordet. Jones kehrt aus dem Ruhestand zurück und schließt sich mit seiner Schwiegertochter zusammen, um Mörder zu überführen. Als dies gelingt, beschließen beide, zukünftig zusammenzuarbeiten und das Detektivbüro fortan gemeinsam zu betreiben.

Da sich Jones bereits zu Serienbeginn im Rentenalter befand, gab es in der Serie nur wenige Actionsequenzen mit ihm. Üblicherweise wurden Kampfszenen und Verfolgungen von anderen übernommen; neben seiner Schwiegertochter rückte im Laufe der Serie „J.R.“ Jones in den Fokus, ein weitläufiger Verwandter und Absolvent der Law School.

Die Produzenten konnten für die Serie, insbesondere in der ersten Staffel, zahlreiche bekannte Gaststars verpflichten, darunter Stefanie Powers, William Shatner, Leslie Nielsen, Meg Foster und Nick Nolte. In späteren Staffeln traten unter anderem Don Johnson, Sean Penn, James Woods und Tommy Lee Jones auf.
Hintergrund
Zwischen Cannon und dessen Ableger Barnaby Jones kam es häufig zu Crossover-Auftritten.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Barnaby Jones

Beitrag von NorbertK66 » 26.04.2021, 10:02

Soll das hier ein Serien-Lexikon werden? Ich dachte bisher, dieses Unterforum sei in allererster Linie dazu gedacht, Vorschläge für eventuelle Veröffentlichungen zu machen, was auf eine im deutschen Sprachraum weitestgehend unbekannte Serie wohl kaum zutreffen dürfte.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“