Die Äneis (1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Die Äneis (1972)

Beitrag von Gospodar » 17.05.2021, 14:10

Ein Vierteiler (nein, nicht einer dieser "Advent-Vierteiler" à la Die Schatzinsel oder so.

Sondern das hier:
https://www.imdb.com/title/tt0271898/?ref_=nv_sr_srsg_0

Ein bisschen ähnlich wie "Die Odyssee" vom selben Regisseur, aber ich fand die Äneis irgendwie noch schöner, elegischer, trauriger.

Ich glaube, das kommt nicht mehr im Fernsehen. Da könnte sich Pidax um die anspruchsvolle Fernsehkultur verdient machen!

G

Edit: Sollte vielleicht eher in "Fernsehfilme" stehen - da sehe ich viele Miniserien.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Western5 » 17.05.2021, 14:42

Gospodar hat geschrieben:
17.05.2021, 14:10
Ein Vierteiler (nein, nicht einer dieser "Advent-Vierteiler" à la Die Schatzinsel oder so.

Sondern das hier:
https://www.imdb.com/title/tt0271898/?ref_=nv_sr_srsg_0

Ein bisschen ähnlich wie "Die Odyssee" vom selben Regisseur, aber ich fand die Äneis irgendwie noch schöner, elegischer, trauriger.

Ich glaube, das kommt nicht mehr im Fernsehen. Da könnte sich Pidax um die anspruchsvolle Fernsehkultur verdient machen!

G

Edit: Sollte vielleicht eher in "Fernsehfilme" stehen - da sehe ich viele Miniserien.
Eine sehr gesuchte Fernsehserie. Dazu gibt es schon seit längerem einen eigenen Thread !

viewtopic.php?f=1&t=1077

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Smarty » 17.05.2021, 17:01

Nicht ganz unmöglich.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Western5 » 17.05.2021, 18:03

Smarty hat geschrieben:
17.05.2021, 17:01
Nicht ganz unmöglich.
Was lese ich da ? Großartig ! Damit würdet Ihr mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) eine riesige Freude machen ! 👍👍😃😃

Theaterfreak
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2020, 22:48

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Theaterfreak » 22.05.2021, 20:57

Smarty hat geschrieben:
17.05.2021, 17:01
Nicht ganz unmöglich.

Also hat sich einiges beim ZDF verändert? Vor Jahren war das laut Deiner Aussage schlicht unmöglich. Ich würde eine Auflage auch begrüßen. Viel Glück

Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Gospodar » 14.07.2021, 12:05

Na, nun hat es ja geklappt! "Die Äneis" kommt also im September. Ich freue mich sehr!

Wenn jetzt noch "Die Spur der Zeit" ("La Trace") käme, wäre ich praktisch restlos glücklich! ;-)

G

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Western5 » 14.08.2021, 12:20

Das ist wirklich ein Jammer, dass es mit der Aeneis nichts wird. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Es hat mir gestern richtig den Tag verhagelt, zumal ich ein zweites Exemplar vorbestellt hatte, das ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin sein sollte, die ebenfalls ein Fan dieses Mehrteilers ist. Was für ein Ärger ! Seit ca. einem Jahrzehnt habe ich eine Liste von um die 20 Titeln, auf deren Veröffentlichung ich ungeduldig warte. Die Aeneis steht ganz weit oben, wie z. B. auch Kleider Machen Leute mit Hanns Lothar, Mord in der Hochzeitsnacht (ein Film Noir von Otto Preminger), die Whistler-filme, Tod eines Handlungsreisenden mit Heinz Rühmann (auch angekündigt und im letzten Moment gecancelt) und Der Marshall von Cimarron mit Stuart Whitman. Jetzt heißt es wohl Weiterwarten. Vielleicht tut sich irgendwann nochmal etwas.

Vielleicht könnte PIDAX zum Ausgleich für diese Enttäuschung Der Rasende Roland veröffentlichen, ebenfalls eine italienische Heldengeschichte, die auf ein Abenteuerepos zurückgeht.

Unter diesem Link gegen Ende schon einmal vorgestellt:

viewtopic.php?f=1&t=2935

Das wäre immerhin ein Trost !

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Die Äneis (1972)

Beitrag von Tserclaes » 04.06.2022, 07:55

Kommt zwar nicht von pidax, aber von Fernsehjuwelen ab 9. September
https://alive-ag.de/gesamtkatalog/31301 ... n-4-teilen

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“