Alias Smith und Jones (1971-3/1973)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Alias Smith und Jones (1971-3/1973)

Beitrag von Western5 » 22.05.2021, 22:07

Es ist wahrscheinlich völlig überflüssig, dass ich diese Serie hier vorschlage, denn ich könnte mir denken, dass Ihr in Bezug auf diese Kultserie schon einmal vorgefühlt habt. Dennoch ein paar Anmerkungen dazu.

Kurz zum Inhalt: Diese recht kurzlebige, aber auch sehr kurzweilige Westernserie entstand deutlich erkennbar unter dem Einfluss von Butch Cassidy und Sundance Kid. Genauso wie in dem berühmten Film stehen in dieser Serie zwei außerordentlich sympathische Ganoven im Mittelpunkt. Hannibal Heyes und Kid Curry sind ausgekochte Schlitzohren, die nur die als rücksichtslose Ausbeuterorganisationen wahrgenommenen Eisenbahngesellschaften und Banken berauben. Bei vielen einfachen Leuten gelten sie hingegen als Robin Hood-Charaktere und werden durchaus bewundert. Bei einem weiteren Raubüberfall fällt Ihnen ein Zettel in die Hände, auf dem reuigen Verbrechern offiziell vom Gouverneur Amnestie versprochen wird, wenn sie glaubwürdig versichern, von ihrem verbrecherischen Leben Abstand nehmen zu wollen. Da Curry und Heyes das Gefühl haben. dass ihnen die Verfolger langsam auf der Spur sind und die Sicherheitsvorkehrungen immer schwerer zu überwinden sind, entschließen sie sich, auf das Angebot der Straffreiheit einzugehen. Durch einen ehemaligen Komplizen, der jetzt Sheriff ist, stellen sie Kontakt zum Gouverneur her, der seine Zusage bekräftigt, sie aber an eine Bedingung knüpft. Da es sich bei Heyes und Curry um hochkarätige und notorische Räuber handelt, gibt es für sie eine einjährige Bewährungsfrist, bevor die Amnestie in Kraft treten kann. In dieser Zeit dürfen sie sich nichts zu Schulden kommen lassen. Doch obwohl sie die Pseudonyme Smith und Jones annehmen, erweist sich das als schwieriger als gedacht und erhofft ...

Die Serie war in den USA äußerst populär, doch an Silvester 1971, als die zweite Staffel praktisch abgedreht war, kam Pete Duel, einer der beiden Hauptdarsteller und eigentliche Sympathieträger der Serie, ums Leben, entweder durch Selbstmord oder durch einen tragischen Unfall, als er nachlässig mit einer geladenen Waffe hantierte. Es gab noch eine weitere Staffel, doch Duel war nicht zu ersetzen. Die Serie wurde nach der 3. Staffel eingestellt.

Diese Westernserie würde mich wirklich sehr interessieren. Eine Veröffentlichung wäre sehr erfreulich. Material müsste eigentlich noch vorhanden sein, denn noch in den 90ern wurde die Serie bei RTL wiederholt.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Alias Smith und Jones (1971-3/1973)

Beitrag von Mannix264 » 29.10.2021, 20:08

Da bin ich dabei super Westernserie.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“