Spenser

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Spenser

Beitrag von Mannix264 » 26.05.2021, 18:49

Spenser (Spenser: For Hire) Deutschland 60-tlg. in USA 66-tlg. US-Krimiserie mit Robert Urich (Vegas) von 1985-1988. Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.1987 (Sat.1) und 5 Spielfilme. Spenser ist ein knallharter Privatdetektiv und Ex-Boxer. Aber Spenser hat auch eine andere Seite: Trotz seiner Härte ist der Bostoner mitfühlend und gefühlvoll. Er hat studiert, kann Shakespeare zitieren, kocht für seine Freundin Susan Silverman, und trinkt nichts härteres als Bier. Seinen Klienten gegenüber gibt er sich mal unverschämt, mal liebenswürdig. Das krasse Gegenstück von ihm ist sein Partner Hawk, der sich früher als Schläger über Wasser gehalten hat. Hawk ist in seinen Ermittlungsmethoden nicht wählerisch und oft bewegt er sich an der Grenze zur Legalität.
Wenn es um schwierige Fälle geht und die Situation brenzlig wird, gibt es kein besseres Team als Spenser und Hawk. Die Geschichten basieren auf den Romanen von Robert B. Parker. Als die Serie in den USA 1989 eingestellt wurde, bekam Hawk Avery Brooks seine eigene Serie (siehe dort). 1994 wurde Spenser mit fünf weiteren Abenteuern in Spielfilmlänge wieder aufgelegt, 1999 bis 2001 entstanden drei weitere TV-Movies mit dem Privatermittler, diesmal verkörpert von Joe Mantegna. Super Krimiserie.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Spenser

Beitrag von Mannix264 » 24.03.2022, 20:55

Das diese tolle Krimiserie mit Robert Urich nicht mehr im Deutschen Fernsehen läuft,verstehe ich nicht. Würde ich sofort als DVD kaufen. :!:

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“