Der Mann, der aus der Ferne kam (Frankreich, 1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Mann, der aus der Ferne kam (Frankreich, 1972)

Beitrag von Western5 » 28.05.2021, 15:46

Die Erwähnung von Das Geheimnis der Aphrodite gestern im Forum hat mich an eine andere (französische) Mystery-Krimiserie erinnert, deren Wiederentdeckung ich auch begrüßen würde. Sie bestand aus 5 Teilen; bevor ich sie wieder vergesse, sei sie hier kurz vorgestellt.

Kurz zum Inhalt: Der wohlhabende Glühlampenfabrikant André de la Bossière erhält einen Anruf, der eine sofortige Geschäftsreise in die Vereinigten Staaten erforderlich macht. Bevor André jedoch abreist, beauftragt er seinen Bruder Jacques mit der Leitung des Unternehmens. Als nun mehrere Monate vergehen, ohne dass André zurückkehrt oder überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt, ist die Frau des Firmenanwalts beunruhigt und veranstaltet eine Séance, um Aufschluss über Andrés Schicksal zu erhalten. Bei dieser Séance erscheint nun Andrés Geist und behauptet, ermordet worden zu sein. Von nun an häufen sich die gespenstischen, übernatürlichen Ereignisse auf dem Firmengelände ...

Diese spannende Serie wäre ein schöne Veröffentlichung, die mich sehr interessieren würde.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“