Wings - Die Überflieger

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Wings - Die Überflieger

Beitrag von Mannix264 » 01.06.2021, 20:00

Wings - Die Überflieger (Wings) 171 tlg. Komödienserie mit Timothy Daly und Steven Weber von 1990 - 1997. Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1994 (PRO 7). Joe Hackett und sein Bruder Brian haben eigentlich nur eines gemeinsam: ihre Liebe zur Fliegerei. Während Joe mit Fleiß und Sparsamkeit seine eigene Fluggesellschaft Sandpiper Air aufgebaut hat, ist Brian ein liebenswürdiger Chaot. Seine Spezialität sind Bruchlandungen, Drinks und schöne Frauen. Die hat er in Ex-Stewardess Faye Evelyn Cochran und der attraktiven Flughafen-Caféteria-Bedienung Helen Chappel stets um sich. Mechaniker der Sandpipers ist Lowell Mather. In ständigen Konkurrenzkampf um die Fluggäste liegt die Sandpiper Air Fluglinie mit der Aeromass Airline von Roy Biggins.
Im US-amerikanischen Fernsehen war die Serie zwischen dem 19. April 1990 und dem 21. Mai 1997 bei NBC im Programm. Die Serie wurde von 1992 bis 1997 bei Studio Hamburg auf Deutsch synchronisiert. Buch und Dialogregie aller 172 Folgen übernahm Andreas W. Schmidt, der auch Thomas Haden Church in der Rolle des einfältigen Flugzeugmechanikers Lowell Mather seine Stimme lieh. Zu Beginn des Jahres 1994 begann ProSieben dann mit der deutschen Erstausstrahlung, aber nach nur wenigen Folgen wurde die Serie mangels Zuschauerinteresse wieder abgesetzt. Zwischen 1994 und 1998 wurden die restlichen Folgen im Pay-TV auf Comedy & Co., einem Fernsehsender innerhalb des DF1-Bouquets, gezeigt. Ab 1999 wurde Überflieger auch bei Premiere Comedy wiederholt.
Tolle Serie. :D

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Wings - Die Überflieger

Beitrag von Mannix264 » 11.08.2021, 05:56

Ich frage mich wirklich warum so eine tolle Komödienserie nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird oder auf DVD kommt. Spitzen Serien mit genialen Darstellern. :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“