Die Fälle des Harry Fox

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Die Fälle des Harry Fox

Beitrag von Mannix264 » 09.06.2021, 17:45

Die Fälle des Harry Fox (Crazy Like a Fox) 35 tlg.USA in Deutschland 33tlg. Krimiserie mit Jack Warden von 1984-1986. Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.1987 (ZDF). Ein weiterer Klassiker aus den 80er Jahren. Die Serie basiert auf einer Art "Running Gag", der das eigentliche Leitmotiv der Handlung ist.
Leider blieb der Serie der große Durchbruch versagt, so dass nach 35 Folgen das Drehen beendet war. Es folgte noch ein Fernsehfilm einige Jahre später Der Schrecken von London ("Still Crazy Like a Fox"), und das war das Ende dieser doch sehr witzig gemachten Serie.
Harry Fox (Jack Warden) und sein Sohn Harrison K. Fox (John Rubinstein) klären gemeinsam Kriminalfälle auf. Harry will das so, Harrison nicht. Harrison ist ein junger, aufstrebender, konservativer Anwalt, der eigentlich einen Laufburschen oder sogar einen Privatdetektiv beschäftigen müsste. Stattdessen missbraucht sein Vater Harry, ein resoluter Privatdetektiv und liebenswerter Chaot, ihn als Laufburschen. Harry platzt mit immer neuen Fällen zu den denkbar unpassendsten Zeitpunkten in die Kanzlei rein, Sekretärin Allison Ling (Lydia Lei, zweite Staffel: Patricia Ayame Thomson) hat sich schon damit abgefunden. Und Harrison eigentlich auch, denn er lässt sich eben doch dauernd einspannen und findet sich so inmitten von Verfolgungsjagden oder Schießereien wieder. Harrison ist mit Cindy (Penny Peyser) verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Josh (Robert Kiger). Lieutenant Walker (Robert Hanley) von der Polizei helfen die beiden manchmal, manchmal kommen sie ihm aber auch in die Quere. Spannend und teiweise witzig,tolle Serie. :D

DrWhere
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2018, 19:15

Re: Die Fälle des Harry Fox

Beitrag von DrWhere » 09.06.2021, 19:19

Harry Fox war hier schon ein paar Mal Thema. Eine wirklich sympathische Krimiserie, über die sich viele freuen würden.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“