Preston & Preston (The Defenders)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Preston & Preston (The Defenders)

Beitrag von Berry » 10.06.2021, 11:37

Preston & Preston (Originaltitel "The Defenders") ist eine spannende und unterhaltsame Krimiserie um die Fälle zweier Rechtsanwälte (Vater und Sohn). Die Serie entstand von 1961 bis 1965. Von den 132 Folgen in 4 Staffeln wurden 18 Folgen ab 1964 in der ARD gezeigt. Die Folgen dieser schwarz/weiß Serie sind in der englischen Originalsprache auf YouTube zu bewundern.
Als Fan spannender Nostalgieserien würde ich mich über eine deutsche Veröffentlichung freuen, falls die deutsche Synchronisation noch vorhanden ist.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Beitrag von Western5 » 10.06.2021, 16:26

Soweit ich weiß, eine ganz hervorragende Serie. Ich hatte sie mir auch schon gewünscht.

Hier der Link.

viewtopic.php?f=1&t=1539

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Beitrag von Berry » 10.06.2021, 18:16

Western5 hat geschrieben:
10.06.2021, 16:26
Soweit ich weiß, eine ganz hervorragende Serie. Ich hatte sie mir auch schon gewünscht.
Hier der Link.
viewtopic.php?f=1&t=1539
Es werden hier immer so viele Wünsche geäußert, da verliert man schnell die Übersicht. :wink:
Ich habe durch Zufall diese Serie bei YouTube entdeckt und bin begeistert. Sie hat Perry Mason Niveau und ist vielleicht sogar noch facettenreicher. Sollte eine deutsche Veröffentlichung auf DVD erscheinen, werde ich diese sicherlich kaufen und weiter empfehlen. :)

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Beitrag von Western5 » 11.06.2021, 12:42

Berry hat geschrieben:
10.06.2021, 18:16
Es werden hier immer so viele Wünsche geäußert, da verliert man schnell die Übersicht. :wink:
Stimmt mit dem Überblick. Ich weiß auch nicht, warum die Leute so viele Wünsche äußern ! 😉😌

Preston & Preston (aka The Defenders) muss eine wirklich ganz ausgezeichnete Serie sein. In einem Blog über Highlights des amerikanischen Fernsehens bin ich über diese Serie gestolpert. Ich meine, sie wurde dort als eine der besten 3 der 60er Jahre bezeichnet. Dadurch bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Hoffen wir mal, dass noch Material vorhanden ist.

Vierteilerfan
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 18:51

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Beitrag von Vierteilerfan » 15.06.2021, 08:09

Sollte ich mich richtig erinnern, dann war „Preston & Preston” die direkte Freitagabend-Nachfolgeserie von „77 Sunset Strip” in der ARD. Auf diesem Sendeplatz folgten später noch andere interessante Serien wie „Schauplatz Los Angeles” mit Leslie Nielsen und „Polizeirevier 87” mit Robert Lansing.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“