Planet der Affen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Planet der Affen

Beitrag von Mannix264 » 30.06.2021, 20:15

Planet der Affen (Planet of the Apes) 14.Folgen von 1974. Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1989 (Sat.1).
Die Astronauten Alan Virdon und Pete Burke werden von unerklärlichen Kräften durch eine Zeitbarriere geschleudert und finden sich auf der Erde einer fernen Zukunft wieder. Diese Erde der Zukunft wird von Affen beherrscht, die die Menschen als Repräsentatoren einer destruktiven und gefährlichen Zivilisation der Vergangenheit ansehen. Gorillas wie Urko bilden das Militär, Orang-Utans wie Zaius gehören zur beherrschenden Klasse. Mit ihrem neugierigen Schimpansen-Freund Galen versuchen Virdon und Burke, in der fremden Welt akzeptiert zu werden. Doch meist müssen sie vor den Affen flüchten. Die Serie basiert auf den erfolgreichen Planet der Affen-Spielfilmen (USA 1967 - 1973), in denen Charlton Heston und Roddy McDowall die Hauptrollen spielen. :(

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Planet der Affen

Beitrag von Harlockoro » 30.06.2021, 21:36

Es gab eine Amazonbox von Planet der Affen mit der Serie und die 5 Spielfilme zusammen. Die Serie war aber nur mit Untertiteln .

Eine Zeichentrickserie gabs auch. Leider nicht auf Dvd.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Return_ ... f_the_Apes

Sepphagl
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Planet der Affen

Beitrag von Sepphagl » 04.07.2021, 23:25

Harlockoro hat geschrieben:
30.06.2021, 21:36
Es gab eine Amazonbox von Planet der Affen mit der Serie und die 5 Spielfilme zusammen. Die Serie war aber nur mit Untertiteln .
Den deutschen Ton der Serie habe ich. Wurde vor einigen Jahren mal auf dem Sender Anixe ausgestrahlt.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Planet der Affen

Beitrag von Mannix264 » 01.02.2022, 14:36

Diese Serie ist schon längst überfällig.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“