Vorschlag: Odyssey ins Traumland (orig: The Odyssey)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
DaBo87
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2021, 14:51

Vorschlag: Odyssey ins Traumland (orig: The Odyssey)

Beitrag von DaBo87 » 27.07.2021, 14:59

Hallo!

Diese Serie hat mich als Kind enorm fasziniert, ich würde sie ungeheuer gern wieder anschauen können.
Sie kommt aus Kanada und wurde Anfang der Neunziger produziert.

Der Plot:

Der 11-jährige Jan erleidet einen schweren Sturz durch den er dann ins Koma fällt. Er wacht in so einer Art „Zwischenwelt“ wieder auf, in der aber nur Kinder leben. Währen in der Zwischenzeit die Ärzte in der „realen“ Welt verzweifelt um sein Leben kämpfen, muss Jan mit der Unterstützung von zwei Freunden die verschiedensten Abenteuer bestehen…


Die Rechte liegen soweit ich das nachverfolgen konnte derzeit bei der kanadischen Firma Omnifilm, die Serie lief in DE damals bei Nickelodeon.
https://www.omnifilm.com/productions/the-odyssey

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“