Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
DaBo87
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2021, 14:51

Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von DaBo87 » 27.07.2021, 15:06

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Pete_%26_Pete

Die Serie wurde damals in DE auf Nickelodeon ausgestrahlt und erinnert mich an eine Art Prototyp für Malcolm Mittendrin, nur etwas realitätsferner. Konnte mich damals auf jeden Fall nicht von ihr losreißen. Soweit ich weiß, gibt es bislang leider keine deutsche Veröffentlichung auf DVD.

Ich besitze ein Originalalbum der Band Polaris auf CD, welches auch das Serienintro "Hey Sandy" enthält - sehr ikonischer Song mit hohem Wiedererkennungswert:)

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von Bernie07 » 28.07.2021, 12:51

Oh ja, darauf warte ich auch schon lange.

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von ArchivalGuy » 02.01.2023, 15:08

Sehr schade, dass diese tolle Sendung schon seit fast genau 15 Jahren nicht mehr auf Nick ausgestrahlt wurde und es auch nie eine Veröffentlichung gegeben hat.

Es ist nur ein paar Leuten auf YouTube zu verdanken, dass in diesen vielen Jahren überhaupt ein paar Folgen in deutscher Synchronisation zu sehen waren bzw. sind.

Das Album "Music From The Adventures From Pete & Pete" von der Band Polaris hat übrigens noch viele weitere Lieder, die in der Serie genutzt worden sind. :wink:
Schöne Musik mit hohem Nostalgiefaktor!

Auch bzgl. dieser Serie hatte ich Turbine Medien von Jahren kontaktiert, aber es scheint wohl größenteils an den unterschiedlichen Musikrechten zu der Musik zu liegen, dass diese Serie auch in den USA noch nicht komplett erschienen ist. Die dritte Staffel wurde dort schon auf DVD gepresst, aber bis heute (Stand 02.01.2023) nicht für den Verkauf freigegeben.

Hier sind ein zwei weitere Lieder, die in der Serie vorkamen, aber nicht von Polaris sind:

Laurie Johnson - Lonely Stranger (wurde u.a. auch bei Spongebob Schwammkopf mal verwendet):
https://www.youtube.com/watch?v=SVNB_5YW9_I

Drop Nineteens - Delaware
https://www.youtube.com/watch?v=yzpOjvxVxfg

Auf eine SD-on-Blu-Ray Veröffentlichung mit Bonusmaterial (wenn vorhanden!) würde ich mich auch total freuen!
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von ArchivalGuy » 04.01.2023, 19:39

Die Arbeit eines Fans bei YouTube zur Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=vM6P612pcyQ

Das sieht wirklich stark aus! :o
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von ArchivalGuy » 20.01.2023, 18:50

Die Rückmeldung von Nick/MTV zur Frage, ob man nicht nach 15 Jahren mal wieder "Pete & Pete" im Fernsehen zeigen kann:

"Leider ist erstmal nichts geplant. Wir werden deine Anregung jedoch gern an die zuständige Programm-Redaktion weiterleiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du es im TV oder auf unserer Webseite!"
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

Stefan Kraus
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2023, 09:12

Re: Vorschlag: Pete & Pete (orig: The Adventures of Pete & Pete)

Beitrag von Stefan Kraus » 17.04.2023, 09:15

Diese Serie würde ich sofort kaufen, da ich mit diversen Nickelodeon-Serien (Ren + Stimpy, Rockos modernes Leben und eben auch Pete+Pete) aufgewachsen bin.
Vor ein Paar Jahren wurden schöne DVD/BR Boxen vieler Nickelodeon-Serien veröffentlicht, nur eben NICHT Pete+Pete.
Die ersten beiden Staffeln kamen mal in den USA raus (sind daher Region 1) und nur rel. schwer Second Hand zu bekommen.

Wäre wirklich toll, gelänge eine neue DVD-Veröffentlichung in guter Qualität auch für den deutsch-sprachigen Markt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“