"Der Ring der Musketiere" (1992)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Blergh
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2021, 20:18

"Der Ring der Musketiere" (1992)

Beitrag von Blergh » 07.08.2021, 13:37

Hallo,

bei meinem Research von interessanten Medien aus dem Raum der 90er bin ich auf ein kleines Juwel gestoßen: "Der Ring der Musketiere", eine vierteilige Miniserie die in den USA in Co-Operation mit RTL produziert wurde.
Die Serie wirkt wie ein genialer Fiebertraum: die Nachfahren der drei Musketiere (gespielt von David Hasselhoff, Alison Doody und Thomas Gottschalk) müssen den vierten Ring ihrer Vorfahren auftreiben. Anstatt zu Ross reiten sie auf Harleys und anstatt Luis XV werden sie von John Rhys Davis beauftragt.

Das Ganze wirkt so verdammt herrlich und trashig, dass ich mir das unbedingt ansehen würde. Leider erfuhr die Serie keine VHS, DVD oder BluRay Auswertung in irgendeinem Raum.
Könnte das vielleicht eine kleine Perle für Pidax sein?
Das Kaufargument einer Musketier Serie mit David Hasselhoff, Thomans Gottschalk (of all people), Cheech Marin und Johny Rhys-Davis (Gimli) ist da schon mal gegeben.

imdb: https://www.imdb.com/title/tt0110992/?ref_=nv_sr_srsg_0 (wurde in den USA nur als zusammengeschnittener TV Film gezeigt, war aber eine Serie)
YouTube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xGwVaKDln9I
YouTube Intro: https://www.youtube.com/watch?v=_ptvIp15LEQ

Sepphagl
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: "Der Ring der Musketiere" (1992)

Beitrag von Sepphagl » 23.09.2021, 16:26

Habe ich mir vor kurzem auch schon gewünscht.

viewtopic.php?f=1&t=2981

Blergh
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2021, 20:18

Re: "Der Ring der Musketiere" (1992)

Beitrag von Blergh » 18.05.2022, 22:53

Sepphagl hat geschrieben:
23.09.2021, 16:26
Habe ich mir vor kurzem auch schon gewünscht.

viewtopic.php?f=1&t=2981
Habe bei RTL angefragt und laut denen besteht ein Rechts-Disput mit dem US Hersteller

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: "Der Ring der Musketiere" (1992)

Beitrag von Griz » 24.05.2022, 09:54

... sonst wäre die Serie (so trashig sie auch sein mag) auch schon längst irgendwo auf irgendeinem der vielen RTL-Kanäle wiederholt worden (keine einzige Wh. nach 30 Jahren??!!)

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“