Vorschlag: Spiel ohne Grenzen (1965 - 1982; 1988 - 1999)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Vorschlag: Spiel ohne Grenzen (1965 - 1982; 1988 - 1999)

Beitrag von NorbertK66 » 13.08.2021, 15:17

Hier mal ein Vorschlag abseits diverser fiktionaler Serien: Spiel ohne Grenzen, die Mutter aller Spielshows.

Bis letztes Wochenende auszugsweise bei One wiederholt, würde diese Sendung gut ins Programm von Pidax passen, wo ja auch die Rudi-Carrell-Show veröffentlicht wurde.

Im Gegensatz zur BBC, die die Hälfte ihrer Sendungen schon vor Jahrzehnten entsorgt hat, soll der WDR noch alle 207 Ausgaben im Archiv haben. (Dies betrifft die Jahrgänge 1965 - 1980, da Deutschland danach leider ausgestiegen ist. Bis 1982 lief die Sendung allerdings noch in der Schweiz - auch mit deutschem Kommentar.)

Ideal wäre natürlich, wenn man die Sendung in Jahrgangsboxen brächte und dabei nicht nur den deutschen Kommentar, sondern auch jenen aus der Deutschschweiz anböte. (Durch das Material der SRG könnten auch Lücken im WDR-Archiv überbrückt werden, sofern es sich nicht um die nationalen Vorentscheidungen handelt.)

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Vorschlag: Spiel ohne Grenzen (1965 - 1982; 1988 - 1999; 2019)

Beitrag von NorbertK66 » 10.10.2021, 10:54

2019 gab es sogar eine Neuauflage der Sendung. Da diese Neuauflage jedoch nicht von der EBU produziert wurde, musste der Titel in Eurogames umbenannt werden. Bei YouTube kann man die griechische Version sehen.

Ausgetragen wurde in Rom, und natürlich war Italien auch wieder dabei - das einzige Land, das in jedem Jahrgang vertreten war. Erstmals nahmen Polen und Russland teil, von früheren Jahren waren Griechenland, Spanien und - erstmals seit Jahrzehnten - Deutschland dabei! Ausgestrahlt wurde bei uns seltsamerweise bislang nichts davon.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“