Mein Sohn (13-teilige Serie; Frankreich 1971)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Mein Sohn (13-teilige Serie; Frankreich 1971)

Beitrag von Western5 » 27.08.2021, 18:29

Eine weitere dieser schönen französischen Serien aus den 70er Jahren, die mit großer Einfühlsamkeit das Schicksal zweier Menschen zeigt, die es nicht leicht haben. Ich meine, sie lief im Vorabendprogramm des NDR.

Kurz zum Inhalt: Der verwitwte Holzfäller Henri Deschaud (Henri Serre, bekannt aus Truffauts Jules und Jim) führt in den Bergen Frankreichs ein hartes, entbehrungsreiches Leben. Da er keinen festen Arbeitsplatz hat, muss er oft von Ort zu Ort ziehen, um genügend Geld zu verdienen und seinen kleinen Sohn Martin großzuziehen. Martin kann aufgrund dieser unsteten Lebensverhältnisse kaum regelmäßig eine Schule besuchen, was nun wiederum das Jugendamt auf den Plan ruft. Als Henri die Gefahr sieht, dass ihm Martin weggenommen wird und in eine Pflegefamilie kommt, fliehen die beiden und machen sich auf den Weg quer durch Europa, immer in der Angst, dass ihnen die Behörden auf die Spur kommen ...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“