Valerie und das Abenteuer (13-teilige Serie; D/F 1967-68, mit Marianne Koch)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Valerie und das Abenteuer (13-teilige Serie; D/F 1967-68, mit Marianne Koch)

Beitrag von Western5 » 28.08.2021, 18:49

Erst vor wenigen Wochen hat die wunderbare Marianne Koch bei anscheinend bester Gesundheit ihren 90. Geburtstag gefeiert. Da ihr ja schon die sehr schöne Serie Die Journalistin veröffentlicht habt, wollte ich fragen, ob PIDAX nicht noch eine weitere Serie mit ihr aus dieser Zeit veröffentlichen könnte, nämlich Valérie und das Abenteuer.

In dieser 13-teiligen Fernsehserie, einer deutsch-französischen Koproduktion, spielt Marianne Koch eine Psychologin bzw. Sozialarbeiterin im Dienste eines großen multinationalen Unternehmens, das seinen Sitz in Paris hat. Immer wenn Probleme an Niederlassungen auf der ganzen Welt auftreten, wird Valerie Langer - so der Name ihrer Figur - dorthingeschickt, um diese Schwierigkeiten durch Empathie, Einfühlungsvermögen, Rücksicht, aber auch energische Entschlossenheit zu beseitigen. Mehr als einmal gerät sie dabei selbst in brenzlige Situationen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“