Anime Vorschlag "Astro Boy" (1980-1981)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mimo1989
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2021, 04:40

Anime Vorschlag "Astro Boy" (1980-1981)

Beitrag von Mimo1989 » 31.08.2021, 19:28

Hallo Pidax Team

Ich hätte einen Anime Vorschlag: "Astro Boy" (1980-1981) von Manga Zeichner Osamu Tezuka (unter anderem auch Macher von der Serie "Kimba der weiße Löwe")

Anime Studio: Tezuka Productions

Handlung: (Auszug aus dem Wikipedia Eintrag)
Tobio, der Sohn von Doktor Tenma, kommt im Jahr 2003 bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Da der Professor über den Tod seines einzigen Sohnes nicht hinweg kommt, erschafft er mit Hilfe modernster Technik den Androiden Astro Boy (im Original Tetsuwan Atomu genannt), der Tobio ähnlich sieht. Als er jedoch feststellt, dass Astro Boy nicht älter werden kann, verstößt er ihn.
Der Wissenschaftler Professor Ochanomizu rettet Astro Boy aus einem Roboterzirkus, schenkt ihm Superheldenfähigkeiten und erschafft für ihn eine Roboterfamilie. Astro Boy muss immer wieder schwierige Aufgaben lösen. Dabei tritt er Krieg und Unrecht entgegen und kämpft für den Frieden.

Info:
Die Serie beinhaltet 52 Folgen. Von den 52 Folgen hat Deutschland im Jahr 2000 nur 6 Folgen auf 3 VHS Kassetten veröffentlicht (die Folgen wurden nicht chronologisch veröffentlicht). Danach wurde die Serie in Deutschland abgesetzt.

Wäre echt schön, wenn ihr die die Lizenz von der Serie bekommen und mit neuen Synchronstimmen veröffentlichen würdet. Danke.

PS: Auf Youtube gibt es die 6 Folgen, die in Deutschland veröffentlicht wurden. (von Youtubekanal SimeontheAyp)
Folge 1:https://youtu.be/JbLMYyLQ8I0
Folge 2:https://youtu.be/Lq82f9oSMpU
Folge 3:https://youtu.be/UWGm6-9TfQA
Folge 4:https://youtu.be/XU05maqinnE
Folge 5:https://youtu.be/za5XuXDpc5c
Folge 6:https://youtu.be/WNmmg223dP0

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“