Novellen aus dem Wilden Westen (D 1969, 18-teilige Serie)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Novellen aus dem Wilden Westen (D 1969, 18-teilige Serie)

Beitrag von Western5 » 03.09.2021, 21:59

Dies ist eine Serie, die ich schon längst einmal sehen möchte. Soweit ich weiß, wurde sie im WDR-Vorabendproframm gezeigt. Die einzelnen Episoden waren in sich abgeschlossen und zeigten Geschichten aus dem Wilden, also amerikanischen Westen. Die Grundlage für alle diese Geschichten waren Erzählungen von Bret Harte und O. Henry, deren Geschichten ja vorzugsweise in eben diesem amerikanischen Westen spielen. Schon die Titel lassen spannende Unterhaltung erwarten, Der Spieler, das außerordentlich berühmte Weihnachten in der Goldgräberstadt, Der Mestize, Der Prozess usw. Auch hier war wohl,auch wieder die erste Garde der deutschen Schauspieler am Werk, wie Werner Peters, Christine Wodetzky, Paul Dahlke usw.

Ich würde mich freuen, wenn PIDAX diese vergessene Serie ans Licht holen und vor dem Verschwinden bewahren könnte. Sie hätte es bestimmt verdient.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“